Feldpostbriefe (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Freitag, 25.04.2014, 17:04 (vor 3652 Tagen) @ cloud atlas (4950 Aufrufe)

Hallo,

Staaten werden Männern - einigen wenigen bin einzelnen geführt.

Tja, und wenn wir Merkel als Weinbergschnecke betrachten? ;-)

Was Baroso betrifft - als angeblicher (Ex)Maoist mit ausgeprägter
kommunistischer Ideologie (ua. mehrfach im gelben gelesen):
Er ist für mich schon ein / der potentielle/r "Mahner".

Für mich ergibt das schon ein einigermaßen stimmiges Gesamtbild
(die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse berücksichtigt).

lg, cd

Hallo!

Der Witz (oder wie ließe sich Dein Denkangebot noch "betrachten"?), von Angela Merkel über eine Weinbergschnecke zu einem der "dunklen Männer" zu gelangen, mag Dir gelungen und wert genug erscheinen, um ihn hier herein zu tragen. Allerdings sehe ich in den Feldpostbriefen weder bei dem Elsässer noch bei Rill auch nur das geringste Indiz dafür, diese Männer wären gegenüber derlei Geisteswitzeleien, wie Du sie an den Tag legst, aufgeschlossen gewesen.

Sicher hättest Du gefragt oder ungefragt auch noch einen Witz auf Lager, warum es sich bei Frau Merkel wie auch bei den anderen aktuellen Repräsentanten der G7-Staaten, die im öffentlichen Rampenlicht stehen, dennoch um "dunkle Männer" handelt. Erspar Dir den Verweis auf Obamas Hautfarbe o. ä. - mit "dunkel" wird dem Leser der Feldpostbriefe Rills der Gedanke angeboten, dass die 7 "Männer", "die das Unheil bringen sollen", im Hintergrund die Fäden ziehen. Wie bei Merkel = Weinbergschnecke = Mann müsstest Du auch hier den Gedanken Dir zurechtbiegen, dass "wir" "dunkel" über - ? - eigentlich als hell beleuchtet "betrachten" könnten. "Wenn" wir nur wollen.

Zu Baroso: Der Oberanführer jener supranationalen EU, die zielstrebig die politische und ökonomische Enteignung der EU-Insassen vorantreibt (unter dem willfährigen Schutz der ihr angeschlossenen und wie Zuhälter agierenden Nationalstaaten) und auch in dem aktuellen Ukraine-Konflikt mit dem Eingliederungsversuch der Ukraine in die EU-Zone den USA eine wunderbare Vorlage für deren aktuelles Gebaren lieferte - eben diese nach innen wie nach außen agressiv und besessen um Ausdehnung der eigenen EU-Macht kämpfende Figur Baroso ist für Dich "schon ein / der potentielle/r "Mahner"". "Potentiell", aha. Sehr schönes Ausweichmanöver. Ich nehme an, auch zu dieser Betrachtungsweise gehört nur ein klein wenig 'guter' Wille. Und letzterer scheint bei Dir ja im Überfluss zu existieren.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: