Akteure im Vordergrund (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 23.04.2014, 20:00 (vor 3655 Tagen) @ randomizer (4895 Aufrufe)

Hallo,
Die „Strippenzieher“ im Hintergrund sind , wie Du schon sagtest, kaum benennbar und Diskussionen darüber sicher müßig.
Rill nennt aber doch auch Akteure im Vordergrund, neben der „Allgemeinheit“:

„Aber es ist den Leuten alles gleich, denn der gute Mensch kann fast nicht mehr bestehen während dieser Zeit und wird verdrängt und verachtet. Dann erheben sich die Leute selbst gegeneinander, denn der Haß und Neid wachsen wie das Gras und die Leute kommen noch immer weiter in den Abgrund.“

Nimmt vorrangig Rußland DEN entscheidenden Part ein:
„Rußland überfällt den Süden Deutschlands, aber kurze Zeit, und den verfluchten Menschen wird gezeigt werden, daß ein Gott bestehe, der diesem Geschehen ein Ende macht.“

„In Rußland werden alle Machthaber vernichtet. Die Leichen werden dort nicht begraben und bleiben liegen. Hunger und Vernichtung ist in diesem Lande zur Strafe für ihre Verbrechen.“

Szenenbild: Man überlege sich mal.

Da sind Länder, wie Amerika und England, derart mit „sich selbst beschäftigt“. ( Durch Naturkatastrophen, Finanz,Wirtschaftszusammenbruch, Bürgerkriege ???) Frankreich wohl eher auch. ( den Kleinen dazwischen geht es dann mit Sicherheit recht ähnlich.)

Und eben da nutzt Rußland den „günstigen Moment“ , - sehr häßlich!

Derzeit verstärkt sich mein Verdacht, dass die Anfänge dessen durchaus in Teilen wohlwollend, inszeniert verstärkt als Ausweg empfunden werden. Ganz realitätsnah. „Bis es dann bricht“ .

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: