lieber bärig als tot ... ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Samstag, 12.11.2011, 10:25 (vor 4555 Tagen) @ steini (8171 Aufrufe)

hallo STEINI, ganz herzlichen dank, dass du diesen EINWURF gemacht und dich hier eingebracht hast!

ich halt nämlich die phantastereien über die grass'schen grillen und über die plastikplanenpanzer in kaufering kaum mehr aus.

gewiss interessanter wäre es, an dem punkt weiterzudiskutieren, den DANACH angedeutet hat und den DU nun wieder ansprichst.

ich gehe nicht so weit, dass ich sagen würde, wir suchten hilfe von den bären. aber wie in den meisten ländern in europa wird zu jenem zeitpunkt auch in deutschland die "politik" völlig wirr sein. manche verantwortliche in den nur noch rudimentär funktionierenden staatsorganen (die durch die vorausgehenden, ständigen krisen völlig ausgepowert sind) werden den bären nicht durchschauen und deshalb zu einer gewissen UNVORSICHT, VERSTÄNDIGUNG, KOOPERATION bereit sein.

DANACH hat wunderschön das ausgedrückt, was dann sich entwickelt: "Niemand hat einen Angriffsbefehl gegeben".

das ist symbolisch zu verstehen, denn natürlich müssen befehle gegeben werden, damit die panzertransporter angeworfen werden. aber das hauptkennzeichen des BÄREN (schon als tier) ist seine unberechenbarkeit. jeder dompteur oder biologie oder verhaltensforscher wird das bezeugen: ein bär hat sich selbst nicht unter kontrolle.

du drückst es nun so aus: "Irgendwann wird der Schalter dann umgelegt."
vielleicht könnte man es noch unpersönlicher formulieren: der Schalter schnappt irgendwann einfach von alleine um ...

sehr treffend auch, wenn du sagst:

"Als man merkt was los ist, sind die ersten Verbände schon am Rhein."

das gibt mir gelegenheit festzustellen, dass man hier auf dem forum offenbar noch nicht verstanden hat, dass der russische angriff GAR NICHT gegen deutschland gerichtet ist. kein russe wird einem deutschen in den ersten tagen ein haar krümmen. der einmarsch ist auf diplomatischer ebene teilweise (s.o.) sogar "abgesprochen" (leiser hinweis: wir sind in D ein BUND aus LÄNDERN, sogar einen "Freistaat" haben wir dabei ...). nein, der angriff gilt ausschließlich frankreich, genauer gesagt EUROPA. er ist eine versuchte abtreibung. kurz vor der geburt.

wenn deutschland sich ganz dem bären unterstellen würde, würde ihm überhaupt nichts geschehen. der "krieg" entwickelt sich erst HINTERHER, nach dem angriff, nach dem versuchten durchmarsch.
krieg entsteht nur, weil frankreich auf deutschem boden verteidigt bzw. EUROPA dort erkämpft werden soll. wir sind kaum kriegführende partei, wir sind nur das schlachtfeld. der zweite STRICH, nicht gelb, aber fast so tot.

das problem in D vor dem angriff ist nicht, wie BB hier immer rumgrummelt, dass die bundeswehr nicht mehr verteidigungsFÄHIG ist - nein, "sie" ist vielmehr nicht verteidigungsWILLIG, sie ist, wie die anderen streitkräfte in europa, politisch desorientiert, gelähmt, fragmentiert.

nur die bevölkerung wird ahnen, um was es geht. deswegen die vielen flüchtlinge (aus ost sowie nach süd) schon in den tagen vor dem angriff. vielleicht die größte massen-PANIK weltgeschichte. nur am ende des zweiten weltkrieges gab es ähnliches. dort aber berechtigterweise. es tut mir heute schon weh.

steini, bitte schau weiter hier vorbei!

lg,gl


Gesamter Strang: