:)) Zweideutigkeiten auszuräumen.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Freitag, 11.11.2011, 13:39 (vor 4556 Tagen) @ BBouvier (8118 Aufrufe)

....ist mir selbstverständlich ein Anliegen.

Ich wollte den sich grämenden Baldur ein wenig ablenken bis aufheitern. Das war alles. Nur ist er mutmaßlich nicht so vordergründig wie ich. Er würde niemals in ein Forum schreiben "Was Katholiken manchmal an Schwachsinn verzapfen, geht auf keine Kuhhaut". Ich tue das gerne.

Sei versichert, BB, niemand grinst über das Forum. Das Forum sehe ich als unbestechliche Plattform. Als Segen welcher die Erleuchteten sämtlicher Sorten und Schattierungen verführt, sich zu offenbaren.

Bekanntlich ist Alles subjektiv, aber ein gewisses Übergewicht christlicher Kindereien meine ich in den letzten Wochen/Monaten schon wahrzunehmen. Stoff welcher ohne die üblichen Ausreden (ist von Gott, ist vom Engel, ist vom Papst, ist vom heiligen Hamster...) niemals bis in ein Schauungs-Forum gelangen könnte.


>> Für Beispiele wäre ich dankbar.


Wo anfangen? Wurde im Forum nicht zB. Garabandal jüngstens wortreich besprochen? Eine "Schauung" welche Perlen wie die folgende offenbart.

"Von Jacinta wissen wir, daß sie von der Heiligen Jungfrau ins Paradies mitgenommen wurde. Dabei, so berichtet ihr Bruder, sei sie auch körperlich verschwunden gewesen. Er habe sie gesucht und nirgends gefunden."

Ach ja, und Jesus persönlich serviert dort Schlauheiten wie "Wenn ihr in euren Sünden sterbt, ohne um meine Vergebung gebetet zu haben, seid ihr der Gefahr des Höllenfeuers ausgesetzt."

Katholiken-Bonds notieren derzeit fester. Bibel-Platitüden, gemalte Papst-Bildchen an Kirchenwänden, und ähnlich Werthaltiges. Trends kommen und gehen. Das Weltenwende Forum wird solche Moden unbeschadet verkraften. Das ist meine optimistische Überzeugung. :ok:

Mit entspannten Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: