Sehen mit Zufalls-Treffern ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 08.11.2011, 22:29 (vor 4559 Tagen) @ BBouvier (8258 Aufrufe)

Hallo, BB,

eine Bekannte, die unglaubliche (zutreffende) Details über die gesundheitliche Zukunft meiner Eltern *hell-wußte*, *sah* z.B. Ihren eigenen Ehemann vom Friedhof zu ihr herüberwinken, wenn sie daran vorbeifuhr, dies mehrfach. Sie ging davon aus, daß ihr Mann in Kürze sterben würde, sie nahm das als völlig sicher an.

So lange ich Kontakt zu ihr hatte, trat zwar (leider) alles exakt ein, was sie *uns* sagte, aber ihr Mann erfreute sich bester Gesundheit und starb keineswegs.

Mist - damit gibt es kaum noch einen Anhaltspunkt, was nun als gesichert angenommen werden kann, als Eckpunkt des Geschehens, und was halt daneben ging.

Hinsichtlich bevorzugter, vermeintlich sicherer Örtlichkeiten sind wir damit (alleine ?) beim eigenen Nachdenken angekommen. Schon 1945 galten Orte wie Hindelang-Oberjoch im Allgäu als relativ sicher, dies zeigt ein Befahren oder ein Blick auf die Landkarte. Aber nicht, weil dort wahrlich irgendeine Kirche stünde, die von einem kleinen Jesulein auf einer rosarotenen Wolke aus dem Himmel droben wohl beschützet würde......sondern aufgrund der Geographie.

Ich fühle mich unverändert in meiner Auffassung bestätigt, daß Schauungen mit Erwartungsdruck, pardon, mit religiösem Hintergrund oder Schauungsgehalt, als völlig wertlos angesehen werden müssen.

Beste Grüße vom Baldur


Gesamter Strang: