Schauung von Frau G. - Bahnhof Kaufering (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Donnerstag, 10.11.2011, 02:05 (vor 4558 Tagen) @ BBouvier (8209 Aufrufe)

Hallo BB,

von dieser Schau über die Panzerver-, Ent- oder Umladung am Bahnhof Kaufering mit Giftgasangriff war ich nicht wenig schockiert. Ausgerechnet in dem Nest wohn' ich nämlich. Bisher war mir ähnlich lautendes nur vom Bahnhof Augsburg geläufig.
Ich frage mich momentan, wie das militärisch zu sehen ist. Die meisten Kasernen im nahen Umkreis sind längst geschlossen und in unmittelbarer Nähe besteht nur der Flugplatz Penzing mit dem LTG61 und dem Patriot-Flugabwehrraketensystem und der Flugplatz Lechfeld mit dem JaboG32 und dessen Tornados. Für beide Standorte wurde erst kürzlich die Schließung beschlossen, was sich aber sicher noch eine Weile hinziehen wird. Danach ist hier eigentlich gar nichts mehr, was militärisch nenenswert interessant wäre. Darum irritiert mich die Panzerverladung ausgerechnet hier in der Pampas. Kaufering ist zwar bahn- und straßentechnisch ein idealer Knotenpunkt in alle Richtungen (München-Lindau, Augsburg-Füssen). Trotzdem krieg ich das nicht richtig zusammen, außer das geschaute Szenario träfe noch vor der Schließung dieser Standorte ein. Vermutlich habe ich aber irgendwo einen Denkfehler drin, weil ich das nur aus der Sicht eines Durchschnitts-Zivilisten sehe.

Grüße von Brutus!


Gesamter Strang: