Avatar

Realismus ist widerlegt und das ist nachgewiesen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Montag, 23.12.2019, 13:21 (vor 1607 Tagen) @ Dowjones (1045 Aufrufe)

Hallo,

Ein Auszug aus einem kleinen Text den ich mal wem geschrieben habe.
Um ein wenig weg zu kommen von der Mittelschul-Naturwissenschaft

Nur hat die Quantenmechanik bereits nach derzeitigem Stande etwas den Todesstoß versetzt ohne dass sich ein reduktiver Materialismus (die etablierte Religion der Naturwissenschaftler, ein Glaube, mehr ist es nicht) nicht halten lässt, nämlich dem philosophischen Konzept des Lokalen Realismus.

Lokaler Realismus bedeutet zweierlei:

Die Lokalitätsannahme: Sie besagt, dass ein physikalische Objekt das Verhalten eines anderen physikalischen Objekts nur dadurch beeinflussen kann, dass ein vom ersten ausgesandter Impuls, eine sogenannte Nachricht das andere erreicht und dass diese Nachricht (als Information) mit höchstens Lichtgeschwindigkeit transportierbar ist.

Die Realitätsannahme: Sie besagt, dass jedes Messergebnis seinem Wert nach bestimmt wird durch unmittelbar vor der Messung tatsächlich existierende Eigenschaften von Objekten, die entweder Teil des beobachteten Objekts oder Teil der Messapparatur sind.

Und das ist falsch, es ist durch das Experiment nachgewiesenermaßen vollkommen ausgeschlossen, das Realismus und Lokalität haltbar sind. Die teilweise durchaus eher unplausibel erscheinenden Vorhersagen der Quantenmechanik sind basaler als dieses offensichtlich zu simpel gestrickte Bild von der Wirklichkeit.

„Das Weltbild, in dem die Eigenschaften physikalischer Objekte stets wohlbestimmt sind und unabhängig von ihrer Messung existieren (Realismus) sowie physikalische Einflüsse nur mit höchstens Lichtgeschwindigkeit übertragen werden können (Lokalität) steht im Widerspruch zu den Vorhersagen der Quantenphysik. Dies zeigt sich durch die experimentelle Verletzung der Bellschen Ungleichung durch quantenmechanisch verschränkte Zustände.“ [3].

Inzwischen sind alle theoretischen Schlupflöcher durch das Experiment geschlossen. Es gibt keinen lokalen Realismus, er ist eine Einbildung, eine Fiktion.

Die Dinge der Natur haben in ihrem Innersten keine Eigenschaften, bevor nicht irgendeine Form von Interaktion stattfindet. Die Beziehungen zwischen den Dingen sind offensichtlich wichtiger als die Dinge selbst. Ohne Interaktion sind keine Eigenschaften vorhanden und ich würde weiter gehen, ohne Interaktion gibt es keine Existenz von irgendetwas.


Beste Grüße

Luzifer


Ass der Stäbe


Gesamter Strang: