Übungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Dienstag, 24.12.2019, 11:34 (vor 1557 Tagen) @ Jonathan (1131 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Dienstag, 24.12.2019, 11:52

Hallo Jonathan,

im deutschen Sprachraum dürftest du zu diesem Thema unter dem Begriff "Intuitionstraining" fündig werden. Mier liegt dazu das gleichnamige Buch von Nancy Rosanoff vor.
Sie unterscheidet in ihrem Werk zwischen
mentaler (Intuition wird fast so wie ein Gedanke empfunden),
emotionaler (Intuitive Menschen fühlen ihre Intuition) und
kinästhetischer Intuition (Intuitive erhalten Informationen über körperliche Empfindungen).

Lt. Aussage in diesem Buch und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen kann man Intuition trainieren. Nancy Rosanoff macht das zum Einstieg mit Phantasiereisen, bei denen man sehr auf seine Sinne und Empfindungen achtet. Später sind auch Übungen dabei, mit deren Hilfe man sich gedanklich in die Zukunft bewegt und genauenstens auf seine Beobachtungen und Empfindungen achtet.

Ich habe bisher leider nicht die Zeit gefunden, das Buch - ein 8-Wochen-Trainingsprogramm - komplett durchzuarbeiten, aber vielleicht hilft es dir dabei, in deinem Bemühen um mehr Verständnis weiterzukommen.

So wie ich das verstehe, fangen die inneren Bilder mit zunehmender Übungsintensität an, ein Eigenleben zu entwickeln.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: