Avatar

Quatsch (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 22.12.2019, 08:22 (vor 1559 Tagen) @ aber (1090 Aufrufe)

Hallo!

So erschafft man aber Paradoxa im Raum-Zeit-Kontinuum, mit denen man das Universum zerstören kann.

Sowas gibt es allenfalls in der fiktiven Star-Trek-Realität.

Nehmen wir mal an, ein Proband hat in einer Versuchsreihe eine überdurchschnittliche Trefferquote. Danach entscheidet man sich, ihm die Ergebnisse vorzuenthalten - und verursacht damit im Nachhinein eine schlechte Trefferquote. Er hat aber die Testreihe bereits sehr gut absolviert - also was gilt jetzt?

Sarah schrieb zwar: "[...] die Trefferquote steigt, wenn das Ergebnis zu einem späteren Zeitpunkt dem Seher selbst oder der Person, mit der eine telepathische Verbindung hergestellt wurde, bekannt wird".
Sie meinte aber (weniger umgangssprachlich schwammig formuliert), die Ergebnisse lägen in solchen Versuchsreihen höher, bei denen die Ergebnisse im Nachhinein den Probanden (Seher oder Kontaktperson) bekannt gemacht wurden. Natürlich kann eine einmal objektiv vorliegende Trefferquote nicht nachträglich verändert werden, sie "steigt" also nicht. Das wäre logikmäßig völlig absurd.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: