Avatar

Erkenntnismäßig eingehegt (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 22.12.2019, 16:14 (vor 1580 Tagen) @ Dowjones (1056 Aufrufe)

Hallo!

wissenschaftliche Nachweise bedeuten im wesentlichen, dass sich bei gleichen Ausgangsbedingungen ein Experiment beliebig oft wiederholen lässt und immer gleiche Ergebnisse liefert.

Du verwechselst schlicht die wissenschaftliche Nachweisbarkeit mit der Realität an sich. In einem solcherart eingeengten Weltbild existieren natürlich nur Phänomene, die sich mechanisch wiederholen und die schon so weit erkannt sind, daß der Mensch sie methodisch induzieren kann.

Chaotische, scheinbar zufällige Phänomene, denen möglicherweise Gesetzmäßigkeiten zugrundeliegen, die wir noch nicht erkannt haben, existieren in diesem Weltbild einfach nicht. Das macht es einfacher, sorgt aber dafür, daß man auf ewig im Rahmen und dem Gehege des bereits erkannten unfruchtbar auf der Stelle tritt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: