Avatar

Auch Quatsch (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 22.12.2019, 08:51 (vor 1587 Tagen) @ Dowjones (1098 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 22.12.2019, 09:04

Hallo!

Telepathie ist völlig unbewiesen und physikalischer Schwachsinn.

Damit ignorierst Du freilich absichtlich die lange Reihe parapsychologischer Forschungen, die Telepathie empirisch nachweisen. Es paßt offenbar nicht in Dein materialistisches Weltbild, weswegen Du zur simplen Strategie der Leugnung und unbewiesenen Gegenbehauptung greifst. In dem in sich geschlossenen, selbstbezüglichen Glaubenssystem, welches ein solches Weltbild darstellt, das übermaterielle Phänomene gezielt ausgrenzt, erscheint Dir das vermutlich logisch. Mit Gegenindikatoren beschäftigst Du Dich vorsichtshalber gar nicht ernstlich, denn sie sind ja offensichtlicher Unsinn. :ok:

Bei Denkprozessen finden körperintern chemische und elektrische Reaktionen statt, die zwischen Körperzellen weitergeleitet werden, es werden weder Felder erzeugt, noch wird irgendwas "abgestrahlt".

Wenn man allein die materielle Ebene betrachtet, elektrische Ströme mit Denken verwechselt und aufgrund der eigenen materialistischen Glaubenssätze eine mit physikalischen Meßinstrumenten verzeichenbare Reaktion erwartet, kommt man natürlich nie auf die richtige Spur.
Deine Gedankenkette: Telepathie (die ein geistiges Phänomen ist – "Geist" gibt es in Deinem Weltbild allerdings nicht) müsse einen physikalisch nachweisbaren körperliche Vorgang zeitigen. Das Fehlen eines solchen, belegt Dir die Nichtexistenz der Telepathie statt Dir den Gedanken keimen zu lassen, daß das zugrundegelegte Weltbild und seine Axiome nicht hinreichend sein könnten, das empirisch nachweisbare Phänomen zu erfassen und zu erklären.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: