Avatar

Perspektive - Der Zeitpfeil (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 24.12.2019, 00:39 (vor 1585 Tagen) @ Taurec (1139 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Dienstag, 24.12.2019, 01:03

Hallo Taurec,

Zeit ist ein schwieriges Ding.

...

Daraus folgt als Umkehrschluß, daß das über das Materielle hinausgehende Geistige an Zeit nicht gebunden ist.

Nun ersteres ist meiner Meinung nach richtig. Das Verständnisproblem liegt aber wo anders.

Das 2. weißt bereits darauf hin.

Meiner Meinung nach ist unsere Perspektive falsch, die wir üblicherweise einnehmen.

Wir nehmen uns ja so wahr, dass wir aus der Vergangenheit, die unabänderlich ist und in der die Ursachen für Wirkungen angelegt sind, kommen und uns in Richtung einer mehr oder minder unbekannten Zukunft "bewegen". Der Zeitpfeil, wie er üblicherweise dargestellt wird:

Vergangenheit --> Gegenwart --> Zukunft

Was ist, wenn wir uns gar nicht bewegen, was ist, wenn unser Geist "ruht" im gegenwärtigen Augenblick. Dann muss, um dasselbe Bild zu erhalten (das so ja stimmig ist) die Zeit aus der Zukunft über die Gegenwart in die Vergangenheit "fließen".

Zukunft ("Raum der Möglichkeiten, der Ideen, der Konstruktionspläne") -->

Gegenwart (dort verharren wir, für den Geist gibt es daher nichts anderes) --> Vergangenheit ("Kondensat", zu stattgefundener Realität erstarrte Wirklichkeit eines größeren Möglichkeitsraums)


Wir erkennen die Möglichkeiten und "schauen" die Wahrscheinlichkeiten. Das machen wir immer, ist unser Bild "präzise" ist es eine Schauung. Die aber auch nicht mit absoluter Sicherheit eintreten muss. Die Zukunft ist offen, wenn auch manches unendlich wahrscheinlicher ist als anderes.

Unser Geist, ein Ding außerhalb von Raum und Zeit in einem Körper in einer Welt innerhalb von beiden. Das ist schon auch eins der größten Wunder des Einen.


Beste Grüße

Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: