Telepathie, Präkognition, Übungen dazu (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah_ @, Samstag, 21.12.2019, 09:50 (vor 1588 Tagen) @ Jonathan (1190 Aufrufe)

Hallo Jonathan,


Ich halte die beschriebenen Beispiele schlicht für eine besondere telepathische Fähigkeit - die Fähigkeit aus dem Gedankenstrom anderer Menschen bestimmte Fakten herauszufischen ...

Die Gemeinsamkeit, die all die von mir beschriebenen Situationen haben ist, dass die Gegenseite die Antwort bereits kannte. Komisch, dieses "Detail" wird mir erst jetzt bewußt.

Es gibt tatsächlich Studien, die belegen, dass die Trefferquote steigt, wenn das Ergebnis zu einem späteren Zeitpunkt dem Seher selbst oder der Person, mit der eine telepathische Verbindung hergestellt wurde, bekannt wird. Der Präkognitionsforscher Jon Taylor schreibt dazu in einem seiner Artikel. Auf https://www.researchgate.net/ kannst du die Orginalartikel von ihm lesen. Erklärt wird es so, dass zunächst eine telepathische Verbindung zu einer anderen Person hergestellt wird und in weiterer Folge eine präkognitive Leistung vollzogen wird, indem im Gehirn des anderen Informationen aus der Zukunft abgegriffen werden. Es sind also sowohl telepathische als auch präkognitive Fähigkeiten vonnöten. Taylor geht davon aus, dass alle Zeiten gleichzeitig vorhanden sind (Blockuniversum) und Zukünftiges im Gehirn ähnlch wie Erinnerungen aufgespürt werden kann. Auch wenn nicht alles aus seiner Theorie schlüssig zu sein scheint, finde ich es doch sehr inspirierend, seine Texte zu lesen.


Vielleicht bin ich wirklich telepathisch veranlagt. Mich würde jetzt interessieren, wie man diese Fähigkeit festellen kann (ja, ich brauche immer ein Diplom, eine Urkunde, einen Beweis :-) ) Und wie man diese Fähigkeit ausbauen kann.
Wie würde man das am besten anstellen?

Es gibt einige Seiten im Internet, wo man üben kann, einfach mal googeln, z.B. kannst du Farben, die gleich erscheinen werden, vorhersagen üben, oder Symbole auf verdeckten Karten. Du kannst auch wie in BBs Beispiel Münzwurfe machen und vorab jeweils notieren, ob du meinst, dass Kopf oder Zahl kommt. Auf längere Sicht gesehen könnte sich beim Training dann die Wahrscheinlichkeit Treffer zu erzielen verändern. Auch gibt es die Seite https://www.gjopen.com/ , wo du Vorhersagen, die sich auf das Weltgeschehen beziehen üben kannst.

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: