Avatar

Erste Atomraketen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 31. August 2018, 08:13 (vor 869 Tagen) @ BBouvier1749 mal gelesen

Hallo!

Irlmaier, der womöglich tatsächlich (!) gesehen hat, daß Landau
durch eine "Feuerzunge" vernichtet wird, denkt sich als Erklärung
eine "Atombombenrakete" zurecht - schließlich hatte er von
Impaktoren damals noch keinen blassen Schimmer.

Bitte mal in die Geschichte schauen!
Atomraketen wurden erst im Laufe der Fünfziger entwickelt und Ende der Fünfziger in Europa stationiert.
Das paßt nicht unbedingt zu Adl-/Irlmaiers Naherwartung "Krieg 1950 oder eben ein Jahr später oder eben ein Jahr später...".

Zudem geht aus dem Satz bei Adlmaier doch überhaupt nicht hervor, was der Verfasser sich unter Feuerzungen vorstellte. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Alles, was tief ist, liebt die Maske.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion