Avatar

Erste Atomraketen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 31.08.2018, 08:13 (vor 2065 Tagen) @ BBouvier (2066 Aufrufe)

Hallo!

Irlmaier, der womöglich tatsächlich (!) gesehen hat, daß Landau
durch eine "Feuerzunge" vernichtet wird, denkt sich als Erklärung
eine "Atombombenrakete" zurecht - schließlich hatte er von
Impaktoren damals noch keinen blassen Schimmer.

Bitte mal in die Geschichte schauen!
Atomraketen wurden erst im Laufe der Fünfziger entwickelt und Ende der Fünfziger in Europa stationiert.
Das paßt nicht unbedingt zu Adl-/Irlmaiers Naherwartung "Krieg 1950 oder eben ein Jahr später oder eben ein Jahr später...".

Zudem geht aus dem Satz bei Adlmaier doch überhaupt nicht hervor, was der Verfasser sich unter Feuerzungen vorstellte. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: