Avatar

Blutmondbad (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 28.07.2018, 04:11 (vor 2100 Tagen) @ Explorer (1847 Aufrufe)

Hallo!

Kurzentschlossen sind wir um 22:45 Uhr dann doch aus dem Tal auf den Höhenzug gefahren, und sahen uns auf ca. 400 m N.N. in unserer Standortwahl bestätigt.
Zahlreiche Autos umsäumten bereits den rechten Fahrbahnrand entlang der dunklen Felder.
Nur 1,5 km Luftlinie von zu Hause hatten wir talwärts beste Aussicht.

Im Dunkeln erstrahlten die warm beleuchteten Burgmauern zwischen den Bergkämmen, rechts oberhalb flackerte der Mars wie eine Fackel am Firmament, und über allem thronte ein Kupferball in befremdlicher, düsterer Pracht.

Hätte ich, wie einige Anwesende, versucht, das Ereignis mit Teleobjektiv und festen Stativ im Bild festzuhalten, hätte es aufgrund der Proportionen niemals so feierlich gewirkt, wie es der Moment gebot.

Ein junges Pärchen genoß den Augenblick Arm in Arm, weitere machten es sich sogar auf einer Picknickdecke bequem, und andere waren mit ihrer Technik fast so sehr beschäftigt, wie die türkische Familie mit ihrem nervtötendem Geschwätz.

Dem tiefem Fichtendickicht standen wir auf einem staubtrockenem Stoppelacker und blickten auf den Berg, der tags zuvor noch in Flammen stand.
Zur Rechten vollzog sich ein Naturschauspiel von historischer Seltenheit, doch die Autofokuslichter der Photographen sorgten zusammen mit den kaltgrellen Leuchten der vorbeifahrenden Autos beinahe für ein Stroboskopgewitter in schweißtreibender Abendhitze.

Als dann unerwartet erfrischende Brisen über die Wipfel strichen, habe ich dann doch mal vorsichtig den Horizont abgesucht, ob es nicht gar Lichter regnet.

Ich hätte mir gewünscht, daß die anderen Anwesenden dieses seltene Ereignis ebenso in andächtiger Stille genossen hätten.
Aber diese impertinente akustische Umweltverschmutzung war glücklicherweise nicht dazu geeignet, eine unter sengender Hitze völlig ausgedörrte Vegetation in Brand zu setzten.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: