Etwas verwirrt (Freie Themen)

Ranma (乱馬), Mittwoch, 16.05.2018, 07:59 (vor 2165 Tagen) @ Gundel (2193 Aufrufe)

Hallo!

Zudem bietet der Platz zur Genüge an Grösse um den Tempel da zu errichten. Sie werden ihn n i c h t auf dem Tempelberg bauen,sondern an der Stelle wo früher der Salomontempel stand. Dieser Platz hat nichts aber auch gar nichts mit dem Tempelberg zu tun.

Der Tempelberg ist doch der Berg, der aussieht als würde er an einer Seite durch die Klagemauer gestützt? Die Klagemauer wiederum ist die Ruine des salomonischen Tempels? Darum ist sie schließlich heilig? Der Tempelberg wiederum hat seinen Namen von dem Tempel?

Man sollte sich in dieser Sache nicht auf den Tempelberg konzentrieren.

Damit wäre dann für eine Ausrede gesorgt, wenn aus der Ankunft des Messias doch nichts wird.

Sie wissen dass sie ihren Tempel nicht auf dem Tempelberberg erbauen können da es sonst Krieg auslösen würde, dieses Risiko werden sie nicht eingehen.

Natürlich würde das Krieg auslösen. Genau darum geht es doch! In der Erwartung, daß anschließend alle Ungläubigen gekeult werden, möchte man die Ankunft des Messias beschleunigen, um den heutigen Nahostkonflikt mit übernatürlichen Waffen fortzusetzen.

Das stellen sich jüdische und christliche Endzeitsekten wahrscheinlich ähnlich vor wie die Erzählungen im Alten Testament, in denen Engel des Herrn die Feinde der Alten Hebräer erschlugen. Trotzdem eine ziemliche Wahnvorstellung, daß sich die Macht Gottes für rein menschliche Ziele mißbrauchen ließe. Noch dazu, wenn diese Ziele vor allem bedeuten sollen, einen Teil der Schöpfung genau dieses Gottes auszulöschen. Die alttestamentarischen Hebräer waren bestenfalls zufällig auf der Seite der himmlischen Streitmacht und kämpften gegen deren Widersacher. Sofern man nicht unter fortgeschrittenen Wahnvorstellungen leidet, sollte es ganz selbstverständlich sein, daß biblische Versprechungen etwas anderes meinen müssen als den heutigen Nahostkonflikt mittels göttlicher Hilfe für die Seite der Exzeptionalisten zu entscheiden.

Eine vernünftige Betrachtung ist dem Wahnsinnigen aber nicht gegeben, das macht gerade den Wahn aus. Also wird sich der religiöse Wahn in einem neuem großem Krieg Bahn brechen. Wenn man sich ansieht wie Deutschland und die EU praktisch zweigespalten sind, vordergründig aufgrund einer Flüchtlingswelle, die durch ein bißchen Krieg in Syrien ausgelöst wurde, dann ist die Schlußfolgerung, daß ein großer Krieg mit Israel im Zentrum für den Rest der Welt keinerlei Folgen haben wird, nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlicher als fehlende Schauungen dazu sind Schauungen über Konsequenzen, die bisher nicht als solche erkannt werden (können).

Darum ist ja auch ein Kompromiss geschlossen worden. Ich beschäftige mich mit dem Tempelbau und der biblischen Eschatologie schon seit vielen Jahren und war auch sehr erstaunt und betroffen als ich diese Infos bekam. Die Schnelligkeit und dass alles schon vorbereitet ist. Vorallem in welcher Geschwindigkeit dies geschehen wird. Schau, wenn die, die Bauelemente und alles andere schon bereitgestellt haben, kann das sehr schnell gehen, bevor wir uns die Augen gerieben haben wird er stehen.Da einzige Problem dass sie hatten war die rote Färse und die haben sie gefunden. Die Kräfte die dahinter stehen haben sehr,sehr viel Einfluss, Geld und Macht, mehr als wir erahnen können.Ich weiss, dass viele das nicht wahrhaben wollen doch leider ist es eine Tatsache und kein Hirngespinst.

Der Geheimhaltung dient die Eile nicht, schließlich werden schon sehr lange ganz offen Spenden für den Wiederaufbau gesammelt. Fertigte man die Ritualgegenstände nur an, um sie anschließend einzumotten, dann wäre die Eile unnötig, eher kontraproduktiv. Die Eile ist eher typisch für einen Krieg, in dem sich die Exzeptionalisten gegen die Ungläubigen wähnen, um den Gegenmaßnahmen des Feindes zuvorzukommen.

Gruß,
ランマ


Gesamter Strang: