2. Thessalonicher (Freie Themen)

Ranma (乱馬), Mittwoch, 16.05.2018, 08:08 (vor 2171 Tagen) @ Taurec (2226 Aufrufe)

Hallo!

2. Thessalonicher 2,3-4: "Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er [Jesus] kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott."

Die Vorlage für manche moderne Schwadronade: ‚Erst kommt ein großer Abfall vom Glauben, dann…‘ Nachdem dieser ‚Abfall vom Glauben‘ schon so alt ist, kann damit nicht gemeint sein, daß die Leute nicht mehr jeden Sonntag zum katholischen Priester in die Kirche gehen.

Gruß

ランマ


Gesamter Strang: