Avatar

Zimmels "Referenzen" (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 14.05.2018, 09:37 (vor 2174 Tagen) @ Ranma (らんま) (2554 Aufrufe)

Hallo!

Umgekehrt schafft es aber auch Taurec nicht, wie du an seiner Antwort in diesem Diskussionsfaden siehst, Amanita einfach zu ignorieren. Je mehr hier über den Newsletter diskutiert wird, desto mehr Material wird Amanita finden, um in weiteren Ausgaben seines Newsletters weitere Spitznamen für die Teilnehmer des Weltenwende-Forums zu finden. Für die Leser wird es also umso unterhaltsamer, je mehr wir hier diskutieren.

Da stellt sich die Frage, ob Du diesen Faden nicht nur eingestellt hast, um für zusätzliches Material zu Deiner Unterhaltung zu sorgen. :augenrollen:

Dazu kommt dann noch, daß wir nicht wissen wie erfolgreich er als Börsenastrologe ist.

Gerade aus der Tatsache, daß wir es nicht wissen, sollte sich der erhärtete Verdacht ergeben, daß es mit seinen Börsenstralogiefertigkeiten nicht sehr weit her sein kann.

Über die Angabe, er bekomme Durchgaben vom „Cheffe“, habe ich mich nicht wenig gewundert, weil Börsenastrologen selbstständig sind und ihr Einkommen darauf beruht, daß sie mit ihren Prognosen wieder und wieder richtig liegen. Also dürfte ihn einerseits keiner anstellen, andererseits wäre ihm ein nichtinkarniertes Wesen, das den Durchblick hat und mit ihm kommuniziert, überaus hilfreich. Das würde dann auch seine seltsamen Methoden erklären. Weil er später auch noch behauptet, er würde manchmal Seite an Seite mit dem Erzengel Michael kämpfen, deshalb nehme ich an, daß „Cheffe“ den Erzengel Michael meint.

Das klingt nach bigotter Selbstüberhöhung.

Weil ich Zimmel für unglaublich wichtig halte ;-), habe ich mal kurz recherchiert.
Auf Xing.com macht er folgende Angaben:

  • "Internationaler Vizepräsident der International Society of Astrological Research (ISAR) (größte astrologische Vereinigung weltweit)"

    Die selbe Vereinigung listet ihre internationalen Vizepräsidenten auf. Natürlich ist Zimmel nicht darunter.

  • "Repräsentant der International Society of Business Astrologers (ISBA) für den deutschsprachigen Raum (größte Vereinigung für Wirtschaftsastrologie)"

    Die Organisation hat noch nicht mal eine Internetseite. Entweder gibt es die Vereinigung nicht mehr oder sie ist winzig.

  • "Gründungsmitglied der CORA (Center for Objective Research in Astrology) der Vereinigung der führenden Astrologie-Forscher"

    Diese Verinigung hat immerhin eine Internetseite, die aber aus lediglich einem Element besteht. Nicht auszuschließen, daß er diese selbst eröffnet hat, selbst sein einziges Mitglied und ein noch größerer Rohrkrepierer ist als die "ISBA".

  • "wissenschaftlicher Beirat zum Thema Astrologie in der österreichischen Wirtschaftskammer"

    Daß die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) wissenschaftliche Beiräte beschäftigte, läßt sich durch die Internetseite nicht verifizieren. Daß Astrologie bei deren Fachangelegenheiten eine Rolle spielt, zudem eine so große, daß man "wissenschaftlichen Rat" einholen müßte, dann ausgerechnet von Zimmel, der tatsächlich keine objektiven Referenzen vorweisen kann, ist nicht anzunehmen.
    Jedenfalls findet sich auch nirgendwo ein Hinweis auf Zimmel, sieht man mal von einem kurzen Artikel ab, der sich auf der Spartenseite der Astrologen finden müßte. Offenbar ein Relikt einer früheren Version der Seite, das es nicht geschafft hat.

Das scheint mir auf einen aufgeblasenen Versager hinzudeuten, der Rang und Namen vortäuschen muß.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: