etwas Hintergrund (Freie Themen)

Ranma (らんま), Montag, 14.05.2018, 05:00 (vor 2172 Tagen) @ dersoeflinger (2510 Aufrufe)

Hallo!

Willst Du mich eigentlich verkohlen?

Amanita (Manfred Zimmel) nahm mal für wenige Wochen teil am Weltenwende-Forum. Seitdem erwähnt er die Tonnenfetischisten oder was ihm sonst für Spitznamen einfallen in jedem seiner Newsletter. Für ihn ist das Weltenwende-Forum praktisch mit der deutschsprachigen Prophezeiungsszene gleichzusetzen, obwohl Taurec bloße Prophezeiungen gerne dem Neuen Zukunftsforum oder dem Prophezeiungsforum, das sich aber nur noch biblischen Prophezeiungen widmet, überlassen würde und Amanita dieses Mal das Weltenwende-Forum nicht verlinkt hat. Umgekehrt schafft es aber auch Taurec nicht, wie du an seiner Antwort in diesem Diskussionsfaden siehst, Amanita einfach zu ignorieren. Je mehr hier über den Newsletter diskutiert wird, desto mehr Material wird Amanita finden, um in weiteren Ausgaben seines Newsletters weitere Spitznamen für die Teilnehmer des Weltenwende-Forums zu finden. Für die Leser wird es also umso unterhaltsamer, je mehr wir hier diskutieren.

Das Geschriebene zeigt für mich eindeutig krankhafte Züge.

Ja. Auch ich finde es jedesmal haarsträubend, wenn er solche Aussagen macht wie die Beschreibung der Reaktionen seit Jahrhunderten verstorbener Personen auf einen modernen Muskeltest. Einerseits ist er daher unterhaltsam. Andererseits findet er obskure Quellen, auf die man selbst nie stoßen würde. Dazu kommt dann noch, daß wir nicht wissen wie erfolgreich er als Börsenastrologe ist. Joe vermutet ja, daß Amanita auf dem Gebiet garnichts leistet, weil es keine Danksagungen gibt. Andererseits kann und will er nicht ausschließen, daß sich Amanita längst auf einer 40m-Jacht im Mittelmeer sonnt. Amanita sagt, daß sich seine Dienstleistung nur für Leute lohnt, die mindestens zweihunderttausend Euro als Spielgeld an den Börsen einsetzen. Diese Bevölkerungsschicht ist sicherlich keine, die Zeit mit auf Internetseiten zu veröffentlichenden Danksagungen verschwendet. Solche findet man eher als Werbung für Dienstleistungen, die den Kunden nur Geld kosten, aber keines einbringen.

Warum segnet mich der Mann?

Wer weiß? Aber ich weiß sicher, daß das viele religiöse Menschen gewohnheitsmäßig machen.

Ist mit „Cheffe“ ER gemeint?:-D

Über die Angabe, er bekomme Durchgaben vom „Cheffe“, habe ich mich nicht wenig gewundert, weil Börsenastrologen selbstständig sind und ihr Einkommen darauf beruht, daß sie mit ihren Prognosen wieder und wieder richtig liegen. Also dürfte ihn einerseits keiner anstellen, andererseits wäre ihm ein nichtinkarniertes Wesen, das den Durchblick hat und mit ihm kommuniziert, überaus hilfreich. Das würde dann auch seine seltsamen Methoden erklären. Weil er später auch noch behauptet, er würde manchmal Seite an Seite mit dem Erzengel Michael kämpfen, deshalb nehme ich an, daß „Cheffe“ den Erzengel Michael meint.

Gruß,
乱馬


Gesamter Strang: