Avatar

Schneller Tempelbau? (Freie Themen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Dienstag, 15.05.2018, 13:30 (vor 2173 Tagen) @ Gundel (2267 Aufrufe)

Hallo Gundel,

wenn Du „Lieber Peter“ schreibst, dann nehme ich mal an, Du meinst es so.:-D

Doch, Hirngespinste, daß war das erste, was mir in den Sinn kam. Ohne Quellen ist es schwierig, wobei ich denke, auch mit Quellen wird es nicht besser. Ich suche es mir nicht selber zusammen, bin ja auch lernfähig.

Der Tempel mußte geplant werden, finanziert werden und die Bauteile mußten produziert werden.
Alle Beteiligten haben wieder dicht gehalten, aber nein, einer hat ja Wind davon bekommen, ob es schon ein Buch darüber gibt? Ich bin es müde.

Und mal so nebenbei, warum sollten die Priester in den alten Riten geschult werden?
Nach Hesekiel haben die neuen Riten große Unterschiede zu den mosaischen.

Im messianischen Zeitalter wird ein vollständig neues System von Gesetzen eingeführt werden.

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: