Avatar

Platz des ersten Tempels (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.05.2018, 14:03 (vor 2173 Tagen) @ Gundel (2372 Aufrufe)

Hallo!

Die stetige Wiederholung religiös motivierter Gerüchte, die zur argumentativen Validierung endzeitlicher Naherwartung erfunden wurden, macht dieselben aber auch nicht wahrer. ;-)

Sie werden ihn n i c h t auf dem Tempelberg bauen,sondern an der Stelle wo früher der Salomontempel stand. Dieser Platz hat nichts aber auch gar nichts mit dem Tempelberg zu tun.

Wikipedia beruft sich auf einen Bauingenieur namens Erwin Reidinger bei der Aussage: "Der Tempel wurde an gleicher Stätte und zumindest grob nach dem Plan des ersten erbaut und 515 v. Chr. vollendet."

Man sollte sich in dieser Sache nicht auf den Tempelberg konzentrieren. Sie wissen dass sie ihren Tempel nicht auf dem Tempelberberg erbauen können da es sonst Krieg auslösen würde, dieses Risiko werden sie nicht eingehen. Darum ist ja auch ein Kompromiss geschlossen worden.

Was Du alles weißt. :augenrollen:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: