Avatar

Zimmels Schwadronaden (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 13.05.2018, 14:17 (vor 2175 Tagen) @ Ranma (らんま) (2704 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 13.05.2018, 14:37

Hallo!

Ganz gelesen habe ich ihn noch nicht. Aber ich kann schon sagen, daß das Weltenwende-Forum wieder erwähnt wird. Dessen Teilnehmer sind nämlich gemeint, wo von den Tonnen-Bellos die Rede ist.

Die entsprechende Stelle herausgegriffen zeigt, daß er wohl nicht verstanden hat, worum es geht.

Zitat:
"Brandt & Irlmaier sind meines Wissens die übrigens einzigen, die das Handy/ Smartphone als Alltagsgegenstand sahen, vor etwa 50-81 Jahren. Das konnte sich zu dieser Zeit niemand vorstellen, in den 1960ern glaubten Wissenschaftler noch, wir würden im Jahr 2000 alle mit Atomkraft-Autos fahren – aber die Mikrowellenwaffe im Hosensack hatte niemand auf dem Schirm. Ein *einziger* unglaublicher Call (Zufallswahrscheinlichkeit sicher kleiner als 1:1 Million) reicht, um diese beiden Junior-Propheten als ‚echt‘ zu qualifizieren (entgegen den Behauptungen der Tonnen-Bellos)."

Er schmeißt eine offensichtlich authentische Irlmaieraussage mit den adlmaier'schen Fälschungen in einen Topf und schließt aus der Richtigkeit des ersten auf die Echtheit der zweiten. Alle von ihm draus abgeleiteten Urteile kann man vergessen, weil er einen irrationalen Gedankenstrang verfolgt.

Er ist offenbar verrückt und hält sich für den "Dreschflegel Gottes", dessen Lebenaufgabe es sowohl ist, in alle Richtungen auszuteilen, aber zugleich niemanden zu diskriminieren. :lädiert:
Entsprechend teil er gegen alles aus, welche seinen primitiven Glaubenssätzen nicht folgen.

Später (S. 17) listet er Quellen auf, die er nach einer Skala bewertet, die offenbar den Bewußtseinswerten des David Hawkins entlehnt ist. Hawkins scheint eine kinesiologische Meßmethode zweckentfremdet zu haben, um die Entwicklungsgrade menschlichen Bewußtseins bis hin zur Erleuchtung quantifizierbar zu machen.

Gleich was man davon halten will, ordnet Zimmel nach dieser Skala Prophezeiungen hinsichtlich ihres Erleuchtungsgrades ein, wobei klar sein müßte, daß weder an Nostradamus, noch an der Bibel (!!!), den "Pyramiden-Prophezeiungen" (!!!) oder den Feldpostbriefen (!!!) je ein solcher Muskeltest vorgenommen wurde. Im Umkehrschluß bedeutet dies, daß Zimmel völlig willkürlich Quellen mit Meßwerten versieht, die seine eigene Einschätzung dieser Quellen wiedergeben und dabei auf eine schon sachlich-inhaltlich gar nicht anwendbare Methode zurückgreift. Das ist offensichtlicher Blödsinn (wie wohl auch vieles andere bei ihm).

Die Rangliste soll Qualität hinsichtlich des "Timings" wiedergeben. Ihm ist offenbar nicht klar, oder er hält seine Leser für zu blöd, um zu wissen, daß weder Nostradamus (jedenfalls zu unserer Zeit) noch die Bibel oder die Pyramiden Zeitangaben liefern. Solche Werte sind stets Interpretationen und (im Falle z. B. der Pyramiden) Spekulationen. Indem er also (auf unsachliche Weise) Qualitäten der Zeitangaben bestimmt, bewertet er eigentlich seine eigenen Interpretationen oder von ihm hoch geschätzte Autoren auf Grundlage deren Gefallens, letztlich bewertet er also sich selbst.

Ich halte Zimmel für nicht zurechnungsfähig. Oder aber: Er betrügt seine Leser absichtlich mit himmelschreienden Phantastereien, um Aufregung und Interesse zu generieren.

Wer aus diesem Schwachsinn eine Information extrahiert, sollte zunächst prüfen, ob sie ojektiv nachvollziehbar ist und eine von Zimmel unabhängige Begründung vorliegt. Andernfalls muß man davon ausgehen, daß es sich um eine Erfindung Zimmels ohne Grundlage in der realen Welt handelt. Ihm ist meines Erachtens pauschal bei keiner eigenen Aussage zu trauen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: