Avatar

Dritter Tempel (Freie Themen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Dienstag, 15.05.2018, 12:29 (vor 2166 Tagen) @ Taurec (2360 Aufrufe)

Hallo,

wenn man die Bibel als Quelle heranzieht, dann würde ich vorschlagen, könnte man dies Objektiv und ohne Wertung tun.

Natürlich ist es schwierig mit Menschen über die Bibel zu diskutieren, welche die ganze Bibel kritiklos als Gottes Wort begreifen.

Matthäus (entstanden nach 70 n. Chr.)
Weißt Du selber, da gibt es von Bibelfachleuten verschiedene Meinungen.
Meiner Meinung egal, da mir der 3. Tempel eher als abstrakte Idee erscheint.


In Hesekiel 37, 26-28, ich weiß, wird im Forum als Schwadroneur bezeichnet, daß er in der Bibel steht, dafür kann ich aber nichts.:-D

Hier wird geschrieben, daß das Heiligtum Gottes inmitten Israels stehen wird.

In den Versen 40.5 – 43,27 wir der Tempel des Tausendjährigen Reiches in acht Teilen sehr genau beschrieben. Hier ist auch zu beachten, daß der Begriff des Tausenjährigen Reiches nur einmal in der Bibel erwähnt wird, in der Offenbahrung.

Ich persönlich bin der Meinung, aufgrund der Genauigkeit der Beschreibungen, daß hier jemanden gewaltig die Pferde durchgegangen sind.

Auch wird die Größe des Tempels mit 1,6 Quadratkilometer angegeben. Der heutige Tempelplatz ist dafür zu klein.

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: