Das war kein wesentlicher Punkt (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (ランマ), Dienstag, 22.05.2018, 11:25 (vor 2167 Tagen) @ BBouvier (1914 Aufrufe)

Hallo!

Fielen bei einer präzisen Schau diese „Widerstände“ nämlich fort,
dann könnte man ja etwas anderes machen, als „gesehen“,
und dann gäbe es keine Schau darüber, sondern über das,
was man als „Änderung“ gemacht hat.
Und so weiter.---
Und diese Kette reichte in sich verdreht und verkeilt
bis ans Ende aller Zeiten.

Die Schauungen von Nostradamus liegen jedoch gedruckt vor
und sind nun mal „unveränderlich“.
Gäbe es einen Schlüssel zu den Versen, und man kennte ihn,
dann würde recht bald eine dort beschriebene Unternehmung,
die misslich scheint, gar nicht erst in Angriff genommen.
Aber der Seher hat sie ja doch in Ausführung gesehen!
Wie das?
Hier tritt ein unlösbares Paradoxon auf!

Ganz Dimdes Worte! Das ist 1:1 von dem üblen Scharlatan übernommen.

Da Nostradamus nun nicht grade töricht gewesen sein dürfte,
ist davon auszugehen, dass ihm diese Problematik bewusst gewesen ist.
Weshalb sollte er also einen „Schlüssel“ verwenden,
der sogleich nach Entdeckung sein Werk vernichtet?
Denkbar wäre bestenfalls ein unauffindbarer bzw. nicht vorhandener
Schlüssel, aber das ist ja auch ein Widerspruch in sich.

Ja, das wäre gleichermaßen unsinnig wie das alles hier nochmal aufzuführen. Deine gesamte Predigt dürfte allen, die hier lesen, längst bekannt sein.

Viel interessanter wäre doch zu betrachten, warum du davon ausgehst, daß die berüchtigte Straßenbahnschau deine Theorie nicht widerlegt?!

Ist es nicht sogar möglich, daß die Schauungen dazu da sind, um deren Eintreffen zu verhindern und daher nur die Blindgänger als echte Schauungen anerkannt sind?

Gruß,
らんま


Gesamter Strang: