zu Raven (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 21.05.2018, 19:49 (vor 2138 Tagen) @ Baldur (2124 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Montag, 21.05.2018, 20:09

Hallo, zusammen,

es war wohl kein reiner Zufall, dass mir Raven in den Sinn kam, ausgerechnet jetzt.

Er ist vor wenigen Wochen verstorben.

Ich nehme an, es hat niemand etwas dagegen, den Beitrag hier teilweise einzustellen:

[image]

Goldseiten.de schreibt: Wir haben Friedrich Tiggemann im Februar 2001 auf der ersten Elliott-Wellen-Tagung in Ochsenfurt kennen und schätzen gelernt. Organisiert von Jürgen Küßner (1959-2017), dem Gründer des Gelben Forums hielt "Tigge", wie wir ihn liebevoll auch nannten, eine seiner emotionalen Reden.

Er war einer jener Goldbugs, die den Goldpreisverfall von 850 auf 250 USD-Dollar (1980-1999) hautnah miterlebten. Damals fühlte Friedrich, dass sich der Goldpreis endlich wieder zu neuen Höhen aufmacht. Auch wenn die EW-Vertreter einen weiteren Verfall favoritisierten, so hatte er in Ochsenfurt u.a. mit Johann A. Saiger und Reinhard Deutsch (1936-2007) ("Das Silberkomplott") zwei namhafte Befürworter.

Familiär und berufliche hatte es Friedrich nicht immer leicht. Er vermittelte all sein Wissen und seine Lebenserfahrung in Gesprächen und Vorträgen. Darüber hinaus gründete und organisierte er den Konstanzer Kreis, verfasste Aufsätze, Bücher und Videos. Seine einfache, wie auch direkte Art Probleme und Missstände im Finanzsystem aufzuzeigen, brachte ihm nicht nur Freunde ein. (www.friedrich-tiggemann.de)

......

Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Kommentar von Baldur:

Ebenso wie Reinhard Deutsch ein leuchtendes Beispiel dafür, dass es völlig wertlos ist, irgendwann mal Recht zu haben, Recht zu bekommen, wenn man den Zeitpunkt dafür nicht zutreffend abschätzen kann, oder ihn gar nicht mehr erlebt. Oder von hinten gepackt wird, während man nach vorne schaute.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: