bitte etwas mehr Realitätssinn (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 19.05.2018, 13:17 (vor 2169 Tagen) @ Dannylee (2227 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 19.05.2018, 13:39

während der Seher das Ereignis selbst nie erleben wird.

(Beispiele z. B.: Detlef, der Waldviertler)


Beim Waldviertler wäre ich mir nicht so sicher. Dieses Jahr ist oder wird er noch
80 Jahre alt. Er kann gut und gern noch 15 Jahre fit bleiben...

Hallo, Dannylee,

anlässlich einer Gedenkfeier habe ich mal ein paar ehemalige Wehrmachtssoldaten gesehen, die wohl zwischen 80 und 90 waren.
Mutmasslich dürften es ehemalige Angehörige der Elitetruppen gewesen sein.

Ich staunte nur über deren herausragende körperliche Verfassung, deren aufrechte Haltung voller Selbstdisziplin, und das gepflegte Erscheinungsbild, an das ich selbst nicht ansatzweise heranreichen konnte.

Allerdings sah sich der Waldviertler ja nicht als passiver Augenzeuge der Kämpfe, sondern als aktiver Mitkämpfer.

Von den Gedenktagsteilnehmern in Ausgehanzug vom benachbarten Parkplatz zum Denkmal und wieder zurück, zu aktiv kämpfenden Bewaffneten incl. Reservemunition, Marschgepäck, Verpflegung und Co. von mindestens 20kg über Stock und Stein, mit Deckung suchen, schnellem Vormarsch und in geländenutzender Bewegung ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Zumal man annehmen muss, dass die Gegenseite aus jungen, kräftigen, aktiven, beweglichen, geschulten und fitten Leuten besteht, und nicht ebenfalls aus heissen Altersheimkandidaten am Rollator.

Bitte etwas mehr Realitätssinn in der Diskussion!

Der Waldviertler hatte einen sehr anstrengenden, mühsamen Beruf. Das stählt, aber nutzt auch ab.
Nicht umsonst gibt es die Hacklerregelung für Schwerarbeiter, die einfach früher verbraucht sind und in Rente gehen müssen.

Wirklich aussergewöhnlich fitte Ü80er kann ich mir als Scharfschützen im Unterstand noch vorstellen, aber doch nicht als Infanteristen in Bewegung - doch genau so sah er sich. Bitte bei Bekh nachlesen zu wollen.

Das Ding ist durch und das zwanghafte Festhaltenwollen an einer einmal entstandenen Überzeugung - mit Verlaub - völliger Quatsch.
Genauso wie Garabandal, Entrückung der 144000, und Co..

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: