Aber wichtige Erkenntnis gewonnen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (らんま), Mittwoch, 23.05.2018, 09:37 (vor 2164 Tagen) @ Taurec (1872 Aufrufe)

Hallo!

Gut, in sich war die Frage unsinnig. Aber nicht sie zu stellen. Denn jetzt weiß ich wie oft erfolgreiche Interventionen vorkommen.

Von 131 Präkognitionsfällen läßt sie nur 3 als erfolgreich interveniert gelten. Das sind knapp 2,3 Prozent der Fälle. Erfolgreiche Verhinderung des Ausgangs (!!!) ist also die Ausnahme.

All diese Fälle haben gemein, daß wenigstens die gesehene Situation eintraf. Man kann diese Schauungen also als eingetroffen, aber abgewandelt betrachten.

2,3 % also. Wenn man als regelmäßiger Leser hier BBouviers verhinderten Küchenbrand und die Straßenbahnschau kennt, dann geht man noch nicht unbedingt davon aus, daß die Zahl sogar dermaßen hoch ist. Durch einen so hohen Anteil abgewandelter Schauungen ist die Theorie, daß immer alles so wie geschaut eintreffen muß, solide widerlegt! Schauungen benötigen also auch keinen Werksschutz.

Ferner bedeutet das auch, daß die hier mitlesenden russischen Strategen nun davon ausgehen dürfen, daß sie mit einem Einmarsch erfolgreich sein und danach eine Besetzung folgen lassen könnten. Von einem Einmarsch werden sie trotzdem absehen, weil der einfach nicht mehr nötig ist. Donald Trump ist der Insolvenzverwalter des nordamerikanischen Imperiums. In Europa begreift man erst ganz langsam, daß sich die USA von überall zurückziehen und sich auf sich selbst beschränken. Für die nächsten Jahrzehnte müssen sich die Europäer nur die Frage beantworten, ob sie lieber Teil der Neuen Seidenstraße oder Teil der Eurasieschen Union sein wollen.

Gruß

乱馬


Gesamter Strang: