Nebel - (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta @, Mittwoch, 04.04.2018, 23:26 (vor 1115 Tagen) @ Taurec (2707 Aufrufe)

- guten Abend, zwingen einerseits zu einem geschärften Blick und zu erhöhter Aufmerksamkeit. Sie können andererseits Sinnesorgane und Wahrnehmungsweisen einschalten, die wir normalerweise gar nicht nutzen. Außerdem machen sie uns bewußt, dass wir keine endgültige Gewissheit haben. In letzterer Situation hilft dann nur eines: Intention. Das ist die Bereitschaft, die Zukunft in die eigene Hand zu nehmen. Nebel, so gesehen, sind eigentlich nur von Vorteil.

Taurec: "Ich vermute, Du hast aufgrund zyklischer Theorien, astrologischen Berechnungen und sonstigen Überlegungen ein Bild der Zukunft das ungestört sehr viel weiter (und möglicherweise zivilisatorisch und technisch aufwärts) in die Zukunft führt, in dem eine globale Katastrophe gleich welcher Natur als unpassender Störfaktor kategorisch keinen Platz hat."

Taurec: Da Franzens Traum ... offenbar eine Störung dieses "Aufwärts" andeutet [zu ergänzen: und Du dieser Auffassung in Deinem letzten Beitrag zustimmst], haben wir hier wieder einen Fall, in dem Du Dir selbst widersprichst.

Warum bloß sollte sich das widersprechen? Das eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus! Eine Katastrophe hier und zu dieser Zeit, muss eine technische Weiterentwicklung dort und später keineswegs aufhalten!

MfG,Sg.


Gesamter Strang: