Himmelskörper (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Montag, 14.12.2015, 10:42 (vor 3057 Tagen) @ Taurec (3230 Aufrufe)

Hallo


Amanito aus dem Johannesforum hat den Entdecker besagten Himmelskörpers angeschrieben und zu seiner Entdeckung befragt:

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=6222

Die Antwort:
"We only announced, intended to colleagues only, the discovery of something that could be a nearby, few hundred km sized icy body. These are, at these distances (12-25 AU) not easily visible, certainly not with an amateur telescope."

Der Rest (daß es ein größeres Objekt in 4000 AE oder ein veränderlicher Stern in 1 LJ Entfernung sein könnte) ist offenbar bloße Spekulation eines Journalisten, was zeigt, wie vorsichtig man mit solchen Meldungen sein sollte.

Worüber ich nachdenke ist die Aussage dass es sich sehr wohl um ein kleines Objekt
handelt und zudem noch (lt. bisherigen Ergebnissen) näher als der Kleinplanet Pluto.
Wieso aber dann die geringe Bewegung von nur 10 Bogensekunden?
Er hätte somit eine stark elliptische Bahn, zum selben Schluss kam ein Hobbyastronom
mit dem Kontakt hatte.


Gruss Keynes


Gesamter Strang: