Heißer Planet (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Mittwoch, 16.12.2015, 09:33 (vor 3051 Tagen) @ Wizard (3424 Aufrufe)

Moin Bea

Es heißt aber auch, dass, wenn sich das Teil nähert, es mit der Zeit immer schneller wird.


Jep, aber mangels eigenem Antrieb wird sich die Erhöhung der Geschwindigkeit wohl in Grenzen halten. Sie wird zwar mehr oder weniger deutlich messbar sein, aber für uns eher nicht sichtbar.


Guten Morgen Wizard!

Ja, genau - wir sehen ja auch nicht unmittelbar die Bewegung von Sonne, Mond und den Planeten.
Ist so wie mit dem Gras. Es scheint nicht zu wachsen, wenn wir es betrachten, aber nach wenigen Tagen müssen wir den Rasen mähen.

Aber ob die Umlaufzeit immer gleich bleibt, weiß man wohl erst, wenn man mindestens 2 Umläufe beobachtet hat.


Wie oben irgendwo schon mal erwähnt, ist in unseren Überlieferungen von etwa 2.500 Jahren die Rede. Allerdings wohl nur bei jedem zweiten Umlauf von Katastrophen begleitet.


Allerdings wissen wir ja nicht, ob das beobachtete und noch zu erforschende Objekt dasjenige welche ist.

Als Größenangabe heißt es, er sei etwa so groß wie der Mond (ich mutmaße, dass damit die sichtbare Größe bei seiner dichtesten Annäherung an die Erde gemeint ist), und er würde wie ein Lavafeld aussehen.

Wohl so in etwa:
http://tinyurl.com/q3fa3ok
http://tinyurl.com/o5ql83e
http://tinyurl.com/hurxeuf


Heißer Planet!
Spricht für einen braunen Zwerg, denn wo sollte ein "normaler" Himmelskörper seine Energie herbeziehen, wenn er sich die meiste Zeit weit ab von der Sonne befindet?
Aber müsste ein brauner Zwerg nicht größer als der Mond sein?
Laut Wiki müsste er etwa die Größe von Jupiter haben.

An anderen Stellen hatte ich als Vergleichsbild den "Mond" in dem Film "Das 5. Element" genannt.

bewirkte aber nur eine Art Wellenbewegung in der Erde.


Das könnte eine durchaus passende Beschreibung sein. Der Mond wirkt sich ja auch nicht nur auf das Wasser aus, sondern auch auf die Landmasse. Ich hatte da mal einen Bericht gesehen (habs nicht mehr genau im Kopf, meine Italien / Vesuv), wo man sich über enorme Gezeitensprünge wunderte und deshalb die Gegend per Satellit beobachtet hatte. Die Satellitenaufnahmen hatte man dann als Zeitraffer aneinandergesetzt, und es sah aus, als würde dort ein Herz pumpen. Laut den Schauungen haben wir es dann ja hier im Grunde mit zwei Arten von Katastrophen zu tun. Die Impakte von dem Schrott der er im Schlepptau hat, der dann teilweise herabregnet und erhöhte vulkanische / tektonische Tätigkeiten. Und für eben diese dürfte er sehr wahrscheinlich auch verantwortlich sein.

Um es mal so auszudrücken:
Das ständige "Gezerre" von unserem Mond ist die Erde ja gewöhnt, weshalb sie da nicht sonderlich reagiert. Das "Gezerre" von einem Himmelskörper mit mindestens gleicher Stärke, dass nur etwa alle 5.000 Jahre so auftritt, ist sie nicht gewohnt. Und da reagiert sie ungehalten.

Interessant!
Dann könnte der Traum ja doch eine Art Schau gewesen sein.
Intensiv war er jedenfalls, sehr viel intensiver als meine normalen Träume.
Ich interessiere mich zwar sehr für Schauungen und Prophezeiungen - lese hier auch immer mit - bin aber doch skeptisch, was die Allgemeingültigkeit betrifft.
ZB hatte ich 1980 eine Vision von einer riesigen schwarzen Wasserwand, die auf mich zurollte und meine physische Wahrnehmung überlagerte. Ich wusste in dem Moment, dass mir etwas Schreckliches zustoßen würde und das kam dann auch - 3 Tage später.
Es war also eine persönliche Vision.
Darum vermute ich bei den Visionen Anderer auch, dass es oft eher um sie selbst gehen könnte.
Man muss halt abwarten, was sich wirklich abspielt.


Grüße

Bea


Gesamter Strang: