braune Zwerge (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Sonntag, 13.12.2015, 17:19 (vor 3029 Tagen) @ traumtaenzerin (3195 Aufrufe)

Hallo traumtänzerin

Darum dachte ich an einen bisher unbekannten Kleinplaneten (braunen Zwerg, wie auch immer), der in unser Sonnensystem eindringt, durch seine Masse Schwerkraftturbulenzen (ich denke da an Nossi), Verschiebungen der Erdkruste und Impakte durch bis dahin noch in geordneten Bahnen fliegender Kometen auslösen könnte. Oder liege ich da völlig falsch?

Ein ins Sonnensystem eingedrungener brauner Zwerg würde mit seiner enormen Masse
alles durcheinander bringen, den kann man wohl sicher ausschließen.
Ein größerer Himmelskörper 200,300,400km...im Durchmesser reicht genauso
um das Vorhergesagte zu bewirken, bzw. seine Masse!
Er würde die Erddrehung wie einen Kreisel zum taumeln bringen und die Bewegung der
Erdkugel erledigt den Rest (ev. Plattenverschiebung, Fluten etc.), das muss uns
garnichtmal so beschäftigen.

Keynes hat das Thema ja auch mit der Meldung der Entdeckung eines neuen Himmelskörpers eröffnet, der die Wissenschaftler beschäftigt mit seiner Rätselhaftigkeit. Ein normaler Meteorid oder Komet kann es doch nicht sein oder?

Wir müssen jetzt erstmals abwarten bis neuere Messergebnisse vorliegen,
die Astronomen rätseln selber. Zumindest sollte jetzt Jedem klar sein dass eine
Verheimlichung unmöglich ist.

Gruss Keynes


Gesamter Strang: