Wiederaufbau (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Donnerstag, 17.12.2015, 20:23 (vor 3024 Tagen) @ Wizard (2920 Aufrufe)

Da du vom Wiederaufbau sprichst, gehe ich davon aus, du meist nach dem großen Knall. Da dürfte es nicht nur an der nötigen Motivation mangeln, sondern auch an den nötigen Gerätschaften, Energieversorgung und nicht zu vergessen, an Leuten. Deutschland fehlt dann nicht nur etwa 1/3 der Landfläche, sondern auch 90 bis 95 % der Bevölkerung. Und nicht alle davon werden liebe, nette und hilfsbereite Nachbarn sein. Gesetz ist dann erst mal das, was man selber durchsetzen und Eigentum das, was man verteidigen kann. Und im Rest der Welt sieht es garantiert nicht besser aus.

Hallo Wizard!


Nein, ich meinte nicht nach dem großen Knall.
Meines Erachtens gibt es auch heute schon sehr viel auf dieser Erde wiederaufzubauen - ok, nicht in Mitteleuropa, zum Glück.
Aber aufräumen und reinigen müssen wir auch - las erst kürzlich einen Artikel darüber, wieviele Plastikteilchen im Rhein schwimmen.
Es ist auch schon viel Gift in der Umwelt.

Der "erwartete" Himmelkörper hätte aber ungefähr den gleichen Abstand zur Sonne wie die Erde - also viel weiter weg als Merkur.


Wenn er an der Erde vorbei kommt, ja. Was aber nicht zwangsläufig auch sein sonnennächster Punkt ist. Dieser kann nämlich weitaus dichter an der Sonne sein, als Merkur.

Hm - ich fürchte, in diesem Fall wäre er in Gefahr, von der Sonne eingefangen zu werden und abzustürzen.
Jedenfalls - wenn er in Erdnähe ist, kann er noch nicht sonderlich heiß sein, nicht genug, um Gestein zum Schmelzen zu bringen.

Unter Anderem war ich auch beim "Weihnachtstsunami" 2004 teilweise "dabei". Etwa 4 Monate vorher, hatte das ins Forum gestellt. Allerdings falsch interpretiert, da ich nur die Zerstörung gesehen hatte, nicht die Ursache. Hatte auf Vulkan oder Erdbeben getippt und gemeint es würde China oder Japan treffen. Jaja, für Europäer sehen alle Asiaten gleich aus ;) Aber mit der geschilderten Zerstörung und den hohen Opferzahlen war ich recht genau dran. :-D


Respekt!
Wie ist das denn für dich, nimmt dich das innerlich mit, wenn du sowas siehst oder kannst du es neutral betrachten?

Ok, der Prophet sagt etwas aus - das kann aber auch etwas sein, was er geschaut hat und heutzutage verwendet man Prophezeiung ja im Sinne von Vorhersage zukünftiger Ereignisse.
Sie ist also zwar nicht deckungsgleich mit Schauung, schließt diese aber nicht aus.


Nur wenn man Begrifflichkeiten schlampig / schwammig verwendet. Etwas das heute gerade im politischen Bereich mit voller Absicht gemacht wird, und ich dann gerne als "Neusprech" betitelt.

Beispiel gefällig?

Kommt per Post.

Danke - schon beantwortet.
Ich lege ebenfalls sehr viel Wert auf klare Begrifflichkeiten - aber das funktioniert leider nur, wenn die Gesprächspartner mitmachen.
Und gegen Bedeutungswandel kann man - meiner Erfahrung nach - nicht viel machen - das sitzt meistens schon zu fest.
Ist aber andererseits auch normal - zu allen Zeiten.

Hm - ich dachte ja, dass Schauungen mit einem inneren Wissen verknüpft seien - also, man weiß einfach, was Sache ist...


Nein, leider nicht. Zumindest nicht immer. Es kommt schon vor, dass man da "einfach Dinge weiß", aber eben nicht immer ... oder eher selten.

Das würde mich sehr interessieren - brennend sogar. :D
Könntest du mal versuchen, sie zu umschreiben?


Kann ich, "privat". :-D

Nochmal danke - sehr interessant und lädt zum Weiterforschen ein! :)


Grüße

Bea


Gesamter Strang: