Avatar

Bahnstörungen bekannter Himmelskörper (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 13.12.2015, 13:19 (vor 3057 Tagen) @ traumtaenzerin (3296 Aufrufe)

Hallo!

Schwerkraftturbulenzen, Impakte durch abgelenkte andere Himmelskörper..... Könnte das das gesuchte Puzzleteil sein?

Was mir nicht ganz klar ist: Inwiefern ein Himmelskörper irgendwo im äußeren Sonnensystem sich auf Planetenbahnen, bzw. Bewegungen aller anderen Himmelskörper des Sonnensystems, d. h. auf das Gleichgewicht des "Gesamtsystems" auswirkt.

Die Existenz eines Himmelskörpers weit jenseits der Plutobahn wird schon sehr lange anhand der Bahnstörungen des Nepunts und des Uranus' vermutet.
Der Pluto kann für diese Störungen nicht verantwortlich sein. Vielmehr scheinen er und auch alle anderen auf Grundlage dieser Vermutung entdeckten Himmelskörper ihrerseits Bahnstörungen aufzuweisen, die das Vorhandensein eines großen Himmelskörpers nahelegen.

Die Frage, über die ich neulich auch mit BB diskutierte, ohne daß wir auf eine Lösung gekommen wären:

Handelt es sich bei dem vermuteten Himmelskörper um einen auf einer festen Kreisbahn wandelnden?

Oder könnte es sich um einen auf einer exzentrischen Bahn (wie ein extrem langperiodischer Komet) ziehenden Himmelskörper handeln, der sich (noch) extrem langsam bewegt und im Beobachtungszeitraum der Bahnstörungen von (nur) 200 Jahren im äußeren Sonnensystem Bahnstörungen verursacht? Also um "unseren" Himmelskörper?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: