Bahngeschwindigkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Dienstag, 15.12.2015, 06:17 (vor 3049 Tagen) @ Wizard (3073 Aufrufe)

Guten Morgen Wizard!


"das war wohl missverständlich ausgedrückt.
Da hätte ich besser Umlaufzeit statt Geschwindigkeit schreiben sollen."


Ja - in dem Fall wär 's evtl. korrekt gewesen! ;-)


"Selbstverständlich erhöht sich die Geschwindigkeit beim Anflug / Vorbeiflug durch die Gravitation. Wird ja auch in der Raumfahrt als "Swing-By-Manöver" benutzt. Dieses aber nicht von jetzt auf nun, sondern langsam steigend. Und es wirkt sich nicht auf die gesamte Umlaufzeit aus, da ab dem Scheitelpunkt die Gravitation als Bremse wirkt. Dieses wiederum bis zum gegenüberliegenden Scheitelpunkt, wo es sich erneut umkehrt."


Ja, klar.
Es heißt aber auch, dass, wenn sich das Teil nähert, es mit der Zeit immer schneller wird.
Aber ob die Umlaufzeit immer gleich bleibt, weiß man wohl erst, wenn man mindestens 2 Umläufe beobachtet hat.

Ich hatte übrigens selbst schon sehr intensive Träume, in denen sich ein Himmelskörper der Erde näherte und zwar schon vor Jahrzehnten.
Ich kann nicht mehr sagen, wann genau es jeweils war, aber was mich wundert, in jedem Traum wurde der Himmelskörper kleiner. Im ersten Traum war er ziemlich groß, sah größer als der Mond aus. Im letzten Traum, den ich diesbzgl hatte, war er nur noch ein Felsbrocken, zog recht schnell und nah über die Erde hinweg, bewirkte aber nur eine Art Wellenbewegung in der Erde.
Es wird also eher etwas mit mir selbst zu tun gehabt haben.


Grüße

Bea


Gesamter Strang: