Avatar

Genetischer Flaschenhals (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 13.12.2015, 14:32 (vor 3058 Tagen) @ traumtaenzerin (3361 Aufrufe)

Hallo!

Wäre der Rote Zwerg vor 70.000 Jahren nicht durch die äußere, sondern durch die (deutlich dichter bevölkerte) innere Oort'sche Wolke geflogen, wäre seine Passage womöglich nicht ganz folgenlos für unser Sonnensystems geblieben. Zumindest ist denkbar, dass er in diesem Fall Schwerkraftturbulenzen ausgelöst - und ein paar Himmelskörper in unsere Richtung abgelenkt haben könnte.

Interessant, daß diese Passage in etwa mit dem "genetischen Flaschenhals" zusammenfällt, den man beim Menschen festgestellt haben will.

Demnach sollen vor ca. 70.000 Jahren nur wenige Tausend Menschen gelebt (oder überlebt) haben, von denen die gesamte heutige Menschheit abstammt. Bislang wird das mit den Ausbruch des Toba in Verbindung gebracht. Dieser könnte natürlich wiederum mit Impakten infolge gestörter Kometen-/Asteroidenbahnen in Zusammenhang stehen. Das damalige (hypothetische) Szenario wäre dann nicht ganz unähnlich dem, was wir aus den Schauungen zu erkennen meinen, wobei der "Himmelskörper" in diesem historischen Falle längere Zeit vor der irdischen Katastrophe in großer Entfernung vorbeiziehend Bahnen gestört haben müßte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: