Komet? (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Sonntag, 13.12.2015, 13:55 (vor 3028 Tagen) @ Taurec (3162 Aufrufe)

Hallo!

ich bin leider kein Astronom, also kann ich keine mathematischen Berechnungen anstellen, aber es erscheint mir aus dem (mir?) bisher bekannten Verhalten von Kometen sehr unwahrscheinlich, dass sie in der in Schauungen beschriebenen Größe wie ein zweiter Mond tagelang am Himmel stehen sollen -auch tagsüber sichtbar- ohne mit uns zu kollidieren. Oder ist das falsch?
Darum dachte ich an einen bisher unbekannten Kleinplaneten (braunen Zwerg, wie auch immer), der in unser Sonnensystem eindringt, durch seine Masse Schwerkraftturbulenzen (ich denke da an Nossi), Verschiebungen der Erdkruste und Impakte durch bis dahin noch in geordneten Bahnen fliegender Kometen auslösen könnte. Oder liege ich da völlig falsch?
Keynes hat das Thema ja auch mit der Meldung der Entdeckung eines neuen Himmelskörpers eröffnet, der die Wissenschaftler beschäftigt mit seiner Rätselhaftigkeit. Ein normaler Meteorid oder Komet kann es doch nicht sein oder?

Dankbar für jede Aufklärung und Belehrung :ahnungslos:
Gruß Katja


Gesamter Strang: