Danke! (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Sonntag, 13.12.2015, 19:39 (vor 3028 Tagen) @ Keynes (3165 Aufrufe)

Hallo,

das beantwortet meine Fragen sehr gut, Danke! Sehr interessant finde ich die Aussagen aus dem ersten Jahrtausend. Sie erinnern verblüffend an unsere Schauungen. Ich zitiere nochmal:


Gregor v. Tours, 577 n.Chr.:
In der Nacht des 11 November sah m,an mitten im Mond einen hellen Stern leuchten
und über und unter dem Mond erschienen weitere Sterne. Ferne sah man in diesem
Jahr den Mond oft ganz schwarz überzogen.

Gregor v. Tours, 590 n.Chr.:
In diesem Jahr leuchtete in der Nacht ein so heller Schein dass man hätte glauben können es wäre Mittag.
Auch sah man oft feurige Kugeln am Himmel und alles erleuchten. Am 14. Juni war ein so großes Erdbeben,
an einem Mittwoch in der Früh.
In der Mitte des Oktober verfinsterte sich die Sonne und ihr Licht nahm so stark ab dass sie
kaum so groß blieb wie die Mondsichel. Es gab viel Regen, im Herbst waren starke Gewitter, das Wasser stieg sehr hoch.

Capena ~218 v. Chr.:
In Capen sind am Tage zwei Monde aufgegangen.

~941 n. Chr.:
vom 18. Oktober bis zum 1 November ließen sich zwei Kometen sehen.
Der Glanz der Sonne im Freien bei heiterem Himmel verschwand fast ganz,
während man sie durch die Fenster der Häuser blutigrot sah.

~31 v. Chr.:
Das Licht der Sonne war das ganze Jahr hindurch bleich.

Die Beschreibungen, die Jahreszeiten (zweite Oktoberhälfte), das Erdbeben. Zu viele Parallelen? Kann es sein, dass "unsere" Schauungen gar keine sind, sondern nur Erinnerungsfetzen aus dem kollektiven Bewusstsein? Oder es handelt sich um den gleichen Himmelskörper, der immer ähnliche Phänomene hervorbringt, wenn er unsere Bahn kreuzt....

Auf jeden Fall sehr interessant, danke!

Gruß Katja


Gesamter Strang: