Woher nehmen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 17.12.2015, 18:22 (vor 3047 Tagen) @ Bea (2986 Aufrufe)

Moin Bea

Nun, wenn viele Menschen anpacken, kann man recht schnell aufräumen, reinigen, neu aufbauen.
Es ist eine Frage der Motivation, die allerdings bei Vielen noch zu fehlen scheint.

Da du vom Wiederaufbau sprichst, gehe ich davon aus, du meist nach dem großen Knall. Da dürfte es nicht nur an der nötigen Motivation mangeln, sondern auch an den nötigen Gerätschaften, Energieversorgung und nicht zu vergessen, an Leuten. Deutschland fehlt dann nicht nur etwa 1/3 der Landfläche, sondern auch 90 bis 95 % der Bevölkerung. Und nicht alle davon werden liebe, nette und hilfsbereite Nachbarn sein. Gesetz ist dann erst mal das, was man selber durchsetzen und Eigentum das, was man verteidigen kann. Und im Rest der Welt sieht es garantiert nicht besser aus.

Der "erwartete" Himmelkörper hätte aber ungefähr den gleichen Abstand zur Sonne wie die Erde - also viel weiter weg als Merkur.

Wenn er an der Erde vorbei kommt, ja. Was aber nicht zwangsläufig auch sein sonnennächster Punkt ist. Dieser kann nämlich weitaus dichter an der Sonne sein, als Merkur.

Ah ja - da kann ich leider nicht mitreden.

Unter Anderem war ich auch beim "Weihnachtstsunami" 2004 teilweise "dabei". Etwa 4 Monate vorher, hatte das ins Forum gestellt. Allerdings falsch interpretiert, da ich nur die Zerstörung gesehen hatte, nicht die Ursache. Hatte auf Vulkan oder Erdbeben getippt und gemeint es würde China oder Japan treffen. Jaja, für Europäer sehen alle Asiaten gleich aus ;) Aber mit der geschilderten Zerstörung und den hohen Opferzahlen war ich recht genau dran. :-D

Ok, der Prophet sagt etwas aus - das kann aber auch etwas sein, was er geschaut hat und heutzutage verwendet man Prophezeiung ja im Sinne von Vorhersage zukünftiger Ereignisse.
Sie ist also zwar nicht deckungsgleich mit Schauung, schließt diese aber nicht aus.

Nur wenn man Begrifflichkeiten schlampig / schwammig verwendet. Etwas das heute gerade im politischen Bereich mit voller Absicht gemacht wird, und ich dann gerne als "Neusprech" betitelt.

Beispiel gefällig?

Kommt per Post.

Hm - ich dachte ja, dass Schauungen mit einem inneren Wissen verknüpft seien - also, man weiß einfach, was Sache ist...

Nein, leider nicht. Zumindest nicht immer. Es kommt schon vor, dass man da "einfach Dinge weiß", aber eben nicht immer ... oder eher selten.

Das würde mich sehr interessieren - brennend sogar. :D
Könntest du mal versuchen, sie zu umschreiben?

Kann ich, "privat". :-D

Man kann sich ja immerhin selbst offen verhalten.
Wenn jeder darauf wartet, dass Andere damit anfangen, wird es nie was.

Jep.

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: