Auf einmal grammatikalische Spitzfindigkeiten? (Schauungen & Prophezeiungen)

Siri, Donnerstag, 07.08.2014, 19:38 (vor 3566 Tagen) @ BBouvier (3336 Aufrufe)

Hallo BB,

Hier soll es also plötzlich einen Unterschied machen, ob "de" oder "en" steht, während es beim Berg egal ist, ob "auf" oder "in", weil es Nostradamus mit der Grammatik eben nicht so genau nahm, wie ich kürzlich erst von dir gelernt habe?

Ich bekomme langsam den Eindruck, dass es dir nur ums grundsätzliche Widersprechen geht und du das immer genauso hin drehst, dass eben das, was andere schreiben, NICHT stimmen kann. Da du das augenscheinlich bei fast allen Forum-Schreibern so machst, selbst bei denen, die schon länger im Forum schreiben, älter oder weniger blond sind als ich, nehme ich das jetzt mal nicht persönlich und zitiere lediglich eines deiner Lieblingsworte: *seufz*

Wenn es um astrologische Feinheiten (hier natürlich nur die aus den Nostradamus-Versen!) geht, tausche ich mich außerdem ehrlich gesagt lieber mit WernerH und anderen Fachleuten aus, da brauche ich keine Erklärungen von Laien. Ich erklär dir ja auch nicht, wie die Bundeswehr funktioniert!

Wenn es dir weiter hilft: es gibt tatsächlich zwei Übeltäter, auf die das "de"wörtlich passen würde. Mars und Pluto sind nämlich die Herrscherplaneten VOM Skorpion. Und die stehen ziemlich oft in Konjunktion und noch öfter anderweitig verbunden. Ich weiß nur nicht, ob Nostradamus damals schon die Entdeckung des Pluto in seine Schauungen integriert hat ...

Viele Grüße,
Siri


Gesamter Strang: