Kleine Randbemerkung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 01.08.2014, 21:57 (vor 3572 Tagen) @ BBouvier (3958 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,

Haß, Neid, Trägheit und vor allem Angst sowie sonstige Untugenden führen zu „peste“

Aber auch:

Haß, Neid, Stolz und vor allem Angst sowie sonstige Untugenden führen zu „dem Schwert“

Keineswegs einsehbar erscheint mir, warum Du bei zweiterem davon ausgehst, dass dies tatsächlich in „handfestes Blutvergießen“ übergehen oder sich abzeichnen oder geschehen sollte.

Und „Seuche“ ein „ symbolisch allgemeines Chaos“ sein wird, so für Dich fundamental deutbar erscheint und als manifestierte physische Erkrankung lediglich als Beiwerk aus eben diesem allgemeinen Chaos geschehen wird.

Ich bin sicher: Das ist ein Irrtum!

„Seuche“ im Sinne von handfester Krankheit wird keine Randerscheinung der katastrophalen Umstände sein, (was schon schlimm genug wäre), sondern ein Ereignis, welches dann eben diesem „allgemeine Chaos“ DEN ! entscheidenden Schubs gibt.

Grüße von Rauhnacht

Würdest Du meinen immer wiederkehrenden Randbemerkungen zu diesem Thema mal Aufmerksamkeit geben, könnte sich manches Bild wandeln. Passt aber wohl nicht ins Bild? Oder nur nicht in den Rahmen?


Gesamter Strang: