Nur symbolisch? (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Samstag, 22.02.2014, 13:53 (vor 3724 Tagen) @ Steffomio (4134 Aufrufe)

Hallo Stefan,

natürlich ist auch eine große Symbolik mit im Spiel. Und die Welt wird hinterher auf jeden Fall und in jeder Hinsicht eine Andere sein, das sehe ich auch so.
Aber ich glaube nicht, dass Schauungen rein symbolische Inhalte haben. Gerade Kinder, die noch nie etwas davon gehört haben, geben oft so genaue Bilder zum Besten.

Beispiel aus meiner Familie: Der Sohn meines Cousins, damals 5 Jahre alt und hochbegabt, fragte meinen Exmann und mich als wir im Vorbeifahren kurz bei ihnen anhielten, wo wir denn hin wollen. Wir sagten, wir gingen unseren 20. Hochzeitstag feiern. Da schaute er uns ganz ernst mit seinen großen schwarzen Augen an und sagte: "Ja, aber den 21. werdet ihr nicht mehr feiern!" Wofür er von seinem entsetzten Vater eine Ohrfeige kassierte.Ein Jahr später lebten mein Ex und ich schon getrennt und ich bin seither nicht mehr in diesem Teil Griechenlands gewesen :clap: Volltreffer!
Da war nichts symbolisches. Er hat einfach nur gesagt, was er gesehen und gespürt hat!

Und jetzt lies dir einfach mal auch die jüngeren Schauungen durch, auch die von Kindern oder von BB! Wenn ich von unbemannten Flugzeugen träume, die ich noch nie gesehen habe, und die ich Wochen später im Internet identifiziere, da ist keine Symbolik, höchstens für einen drohenden zukünftige Krieg.

Gruß Katja


Gesamter Strang: