Thron und BBouvier (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 21.02.2014, 14:28 (vor 3726 Tagen) @ throne (4417 Aufrufe)

Hallo allerseits und besonders "throne"!;-)
Habe alles wohlwollend gelesen, wenngleich ich zugeben muß, in mancherlei Hinsicht doch etwas düpiert zu sein, aber ich wußte ja vorher, worauf ich mich hier einlasse; sei's drum! Lasse mich nicht so schnell ins Bockshorn jagen....!:-P
Mußte allerdings schon ziemlich kopfschüttelnd schmunzeln, ob der Bemerkung über mein "last but not least", da mir zuerst garnicht klar war, was BB damit gemeint hatte, als mehrsprachiger Mensch ist mir das zu engstirnig - sei's auch hier wiederum drum: nix für unguth!:-D

Interessant fand ich hingegend die Schilderung von BB von der Geschichte des Dreijährigen, mit seiner Bemerkung der zukünftig wieder leeren Häuser. Hat mir schon einen leichten Schauer über den Rücken gejagt...

Bezugnehmend auf die Bemerkung von mirans zu der Problematik mit Magnetismus und Gravitation kann ich nur folgendes anmerken: meines Wissens beherbergt unser Planet einen Eisenkern, jedenfalls habe ich noch nichts anderes in meiner "Spektrum der Wissenschaft" gelesen, die ich seit Jahren zu meiner Unterhaltung und Wissensdurststillung, abonniert habe. Außerdem: ich bin selbst Abiturient, wenngleich das auch schon länger her ist! Es wird ja wohl niemand bestreiten, das es einen geographischen und einen arktisch-geomagnetischen Nordpol sowie einen arktischen Magnetpol giebt, oder? Ich empfehle sonst einfach mal bei Wikipedia.de nachzulesen...
Jedenfalls reagiert mein Compaß nicht auf die NSA oder Facebook oder DSDS, sondern auf diese Magnetkräfte, es sei denn ich halte einen Magneten an den Compaß. Deshalb ist diese Erbsenzählerei unangebracht, mit Verlaub, ich bin kein Physiker oder Astronom, es geht hier um die Auswirkungen eines möglicherweise in Zukunft vorbeiziehenden oder orbitierenden Himmelskörper, dem es sch...egal sein dürfte, daß, womit und wie unser Globus zum "Kippen" gebracht werden wird und welche Verwüstungen er dabei hier anrichten wird... Und das interessiert die Betroffenen auf selbigem in diesem Moment dann wohl auch herzlich wenig.:-(

Zu den Atombomben: Bestrahlung durch zum Beispiel Gammastrahlen verderben (angeblich) keine Lebensmittel, werden auch besonders in Frankreich gerne zur Lebensmitteldesinfection und -sterilisation eingesetzt, würden aber die Menschen in Kellern und "Bunkern" ebenfalls stark schädigen, wenn nicht gar töten, und das OHNE Einschnaufen, weshalb ich immer noch der Meinung bin: es handelt sich nicht um Strahlung sondern um Druckabfälle oder Luftdruckschwankungen durch die extraterrestrischen Störungen, welche die Gläser unbrauchbar machen und die Menschen hallucinieren lassen. Das Verklammern und Verkleben wie ich es beschrieb, ist natürlich bei käuflich erworbenen, sogenannten "Twist-Off-Gläsern" mit Schraubdeckeln nicht induciert; einzig die Gläser mit Verschlußbügeln wie man sie oft als Honiggläser oder Heringsgläser vorfindet, dürften ebenfalls geeignet sein, da es sich hier um einen Zwangsverschluß handelt.
Nebenbei fällt mir dazu noch ein, daß man ja auch Wasser in verschlossenen Behältern aufbewahren solle, oder nur aus Tiefbrunnen benutzen könne, da Offenes verderbe. Aber niemand berichtet irgendwo von Conservendosenwasser!:no:

Danke abschließend nochmals für das Compliment Deinerseits - wir bleiben hier alle am Ball! Und jetzt ist wieder die Gegenargumentefront gefragt! Aber immer schön die Form wahren, meine Lieben!:-D

Gruß aus dem Oberbergischen.
Der Oberberger


Gesamter Strang: