Möglicher Kandidat: Apophis (Schauungen & Prophezeiungen)

weltenwendler, Donnerstag, 20.02.2014, 16:24 (vor 3727 Tagen) @ Taurec (4374 Aufrufe)

1. Ereignis: Funkenregen
2. Ereignis: Trümmerwolke und Vorabimpakte mit Erdbeben, Flutwellen, Abschalten der Atomkraftwerke, Ausfall der Häfen und vielleicht im selben Zuge Vulkanausbrüche und Kälteeinbruch?
3. Ereignis: Vorbeizug des Himmelskörpers
Hauptkatastrophe: Impakt, Finsternis

Hallo,

ein meiner Meinung nach für dieses Szenario in Betracht kommender Kandidat ist der Asteroid Apophis. Dieser soll im Jahre 2029 mit etwa 30.000km Abstand recht nah an der Erde vorbeifliegen, um dann nach seinem Kurs um die Sonne im Jahre 2036 zurückzukommen.

Das zeitliche Fenster passt m.E. auch gut zu dem von BBouvier geschilderten (sehr wahrscheinlich) noch längere Jahre andauernden Vorlauf (der ja noch gar nicht wirklich begonnen hat - auch wenn es überall heißer wird).

Apophis dürfte mit seinen etwa 325 Metern Durchmesser m.E. Einiges an Trümmerstücken mitbringen. Lediglich als Ursache für weltweite Erdbeben aufgrund von "Gezeitenkräften" hielte ich ihn für etwas klein.

Eine Meteoritenabwehr mit Raketen(!) wäre bis dahin(!) auf jeden Fall realisierbar (es wird ja bereits an verschiedenen Abwehr-Möglichkeiten geforscht). Einige Jahrzehnte später würden sich für die Abwehr sicherlich andere Technologien durchsetzen.

Haltet ihr Apophis auch für einen Kandidaten von Taurec's These oder seid ihr eher der Meinung, dass etwas Neues entdeckt werden wird?

Beste Grüße,
Ein Weltenwendler


Gesamter Strang: