allgemein (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Donnerstag, 20.02.2014, 22:41 (vor 3726 Tagen) @ traumtaenzerin (4571 Aufrufe)

Hallo allerseits!
Bin neu hier und verfolge seit geraumer Zeit schon diese (und andere) Site(s) hier. Habe auch diverse Bücher zu diesem Thema gelsen; unter anderem die von Stephan Berndt kurt Allgeier, und andere und habe mich nun entschlossen einen kleinen Gedankenanstoß und meine Meinungen hier zum Besten zu geben. Leider gehöre ich nicht zu den Personen, die "sehen" können, hatte auch selbst nur mal einen kurzen, wiederkehrenden Traum vor etwa etwa 35-40 Jahren, indem ich mich dem Zwei-Familien-Haus, in dem meine Eltern wohnen, von der gegenüberliegenden Mehrfamilien-Wohnanlage nähere. Es ist ein schöner, sonniger Tag und das Fenster des Eßzimmers zur Straße hin ist offen und der eine weiße Vorhang weht aus dem Fenster heraus. Das Haus ist aber verwaist und es ist auch in der Nachbarschaft niemand mehr da; wie in einer Geisterstadt. Alle Autos sind verschwunden und meine Eltern sind auch fort - aber keine Leichen irgendwo. Seltsamerweise ist nur Stille und der Wind zu hören jedoch kein einziger Vogel oder irgendein Gethier, bin ganz alleine dort. Hatte den Traum mehrfach während eines Jahres - jedesmal schweißnaß aufgewacht, dann kam er nicht mehr. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas zu bedeuten hatte. Sei's drum...
Nun denn, jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich glaube auch nicht, daß ein Impact der Auslöser eines Kippen der Erdachse sein könnte. Wie schon von diversen Seiten genannt, ist das physikalisch nur mit der völligen Verwüstung der Erde zu erreichen. Meine Idee geht, insbesondere wenn ich an das Buch von Kurt Allgeier / Nostradamus / Heyne, 1982, denke, welches ich seit diesem Jahre mein eigen nenne, in dem viele der Zitate sich mit den anderer Seher decken, vielmehr zu folgenden Szenarien hin:
Kurze Bitte an BBouvier, nimm doch mal die langen, kursiven 'f' aus den französischen Texten raus (Subit venu l’effrayeur ƒera grande) und ersetze sie bitte durch normale 's', man kann das ganze dann besser lesen, danke Dir!
Was mir eher möglich erscheint, ist, das vielleicht der Himmelskörper einen spiralförmigen Salto um die Erde dreht und dabei durch seine eigene Gravitation zunächst den magnetischen Pol mitreißt, was dann schließlich zu einem Wegdrehen der Erde, einem Kippen der Erdachse des Nordpols in östliche Richtung, also weg von der Sonne bewirkt, wodurch die dreitägige Finsternis erklärbar wird, hernach kippt die Erde weiter kopfüber und danach ginge dann die Sonne im Westen auf und im Osten unter, weil der Globus "Kopf stünde". Das so ein Planetoid wahrscheinlich einen stark magnetischen Eisenkern haben muß, schreibt Nostradamus wohl, wenn er sagt: der Mond habe einen Bruder in der Farbe von Eisen und er komme von hinter der Sonne(" wenn Venus hinter der Sonne sich befindet, vollzieht sich eine Formveränderung die Mercur im Feuer enthüllen werde.") Es werden also die beiden Planeten bereits von uns aus unbemerkt, weil zu diesem Zeitpunkt hinter der Sonne, in Mitleidenschaft gezogen. Dann beginne der Planet zu glühen und "das Monster" wäre sieben Tage den ganzen Tag zu sehen (umkreist es die Erde also?) und eine Wolke bewirke, daß man zwei Sonnen sähe, sowie, daß es sehr heiß würde. Schließlich schreibt Nostradamus ja auch, daß die Sonne ein milchiges Aussehen bekäme und es die Zeit der Sonnengebrechen sei. Darauf folge dann die Zeit der Mondgebrechen und es sähe aus, als ob der Mond von seinem Engel (= der eisenfarbige Bruder?) geholt würde, also "getötet" würde, denn man sähe das blutige Schwert in seiner Wunde stecken (= Pilz des Impaktes des eisernen Bruders?). Beim Vorbeiflug an oder um die Erde käme es logischerweise zu Abplatzungen vom Planetoiden, die dann als kleinere Impakte (es regnet Feuer, Steine und blutige, rostige Niederschläge = der Staubtod?) herniedergingen.
Des weiteren wären beim Kippen der Erdachse nebst Polsprung durch die Trägheit der Wassermassen sowie der Erdplatten, verheerende Tsunamis nebst Erdbeben und "der Riß" erklärbar.
Eine ganz andere Sache schien mir aber nicht so klar und hat mir sehr Kopfzerbrechen bereitet: Wieso solle man nur Essen in Conservendosen aufbewahren können, denn Gläser hielten es nicht ab, so Irlmaier? Strahlung, die Essen in Gläsern vernichtet, wäre für Menschen absolut tödlich. Aber was ist mit der Atmosphäre? Bei einem Polsprung wäre meines Erachtens auch ein Luftdruckabfall denkbar, respective starke Druckschwankungen aufgrund von Gravitatstionsschwankungen, insbesondere beim Vorbeifliegen des Planetoiden durch seine Gravitation. Was macht man, wenn ein Twist-Off-Glas nicht aufgeht? Man schlägt auf den Boden des Glases und, Knack!, es ist auf - durch den Druckanstieg und -abfall im Glasinnern. Gleiches gilt für Einkochgläser wenn der Druck der umgebung abfiele - die Deckel würden aufgehen! Der Inhalt verdürbe in kurzer Zeit. Also Klammern drauflassen und (alter Trick meiner Oma) den Gummiring vor dem Einsieden mit Eiweiß einstreichen, das verklebt die Gläser!
Ein weiteres Indiz auf diese Druckschwankungen ist meines Erachtens der Hinweis auf die Hallucinationen, die die Menschen bekommen sollen, indem sie Stimmen hören: Taucherkrankheit durch Druckabfall, diese geht oft mit Hallucinationen einher! Dann hab ich hier gelesen, das weißer Hagedorn, so schrieb wohl eine Seherin, also Weißdornblätter, helfen würde. Das wäre eine Erklärung dahingehend, als Crataegus ja ein Herz-Kreislaufmittel ist. Ich könnte mir guth vorstellen, daß es durch den Druckabfall zu ernsten Herzbeschwerden bei vielen Personen käme, die vielleicht sogar zu Infarkten führen könnten, außer man stärkt das Herz gezielt mit Crataegus.
Last but not least: das schwarze Papier vor den Fenstern. Ja, hier ist mir natürlich auch der Gedanke gekommen, daß wohl wenige Fensterscheiben solchen Belastungen standhalten werden. Aber schwarzes Papier? Ich denke, Irlmaier kannte zu seiner Zeit noch keine schwarzen (Teich-)Folien, sah sie aber als schwarzes Papier vor den Fenstern!
Hoffe, ich hab niemanden zu sehr gelangweilt hier mit einen Gedanken und habe zu weiteren Discussionen angeregt!?
Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: