(falsche Uhrzeit + falsche Methode) * fixe Idee = falsche Deutung (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 17.09.2013, 20:54 (vor 3874 Tagen) @ Alex (5561 Aufrufe)

Hallo Alex,

den Müntefering Teil mit den Horoskopen finde ich auch nicht so gut.

ich auch nicht. Weil eigentlich fast alles falsch ist:

Müntefering verwendet die falsche Zonenzeit, statt 18:25 GMT müsste er von 17:25 GMT ausgehen.
( http://www.mariadinazareth.it/articoli%20giornalistici/2005/Suor%20Lucia%20dos%20Santos.htm)

Darüber hinaus unterscheidet er nicht methodisch, "rückwärtige Septare" (das sind eigentlich vor-Ereignis Solare) auf die Realzeit "vorwärts" oder "rückwärts" vom Berechnungszeitpunkt zu beziehen, und verwendet deshalb das dritte, statt das zweite rückwärtige Septar. Und gänzlich absurd meint er dann, Inhalte daraus als noch in der Zukunft liegend postulieren zu dürfen, weil - seine - diesen Inhalten verliehene Deutung "noch nicht" eingetreten ist.


Ich hab's nachgerechnet, schon wegen der falschen Uhrzeit bleibt von Münteferings Deutung eigentlich nichts übrig:

"dann stellt man als Anlage zunächst einen Wassermann-Aszendent..."
nein: Steinbock-Ascendent

"mit Uranus-Sonne-Konjunktion im ersten Haus..."
jein: im eingeschlossenen Zeichen im ersten Haus

"bei gleichzeitiger Neptun-Jupiter-Opposition an der Aszendent-Deszendent-Achse..."
nein: nicht an der Aszendent-Deszendent-Achse, sondern im eingeschlossenen Zeichen im ersten Haus

Fazit: Von der »aufregenden apokalyptischen Enthüllung« bleibt damit nur heiße Luft.


"Im zehnten Haus, welches jeweils Auskunft über die Finalität eines untersuchten Ereignisses gibt, findet man eine Mars-Pluto-Konjunktion im Schützen in Opposition zum Saturn, die kaum anders als eine »flächendeckende und bestimmend werdende Zerstörung« gedeutet werden kann."

nein: die bei richtiger Uhrzeit nicht im zehnten, sondern im elften Haus positionierte Mars-Pluto-Konjunktion hat dort mit »flächendeckender und bestimmend werdender Zerstörung« rein gar nichts zu tun, sondern spricht mit Ihrer Oppositon zu Saturn im fünften Haus Bände über die Motivation, die dieser fragwürdigen Fatima-Drohung zugrunde liegen.

Dazu (weil Du doch "Verschwörungs-Theorien" nicht abgeneigt bist): https://schauungen.de/forum/index.php?id=21385

Woraus ich schliesse: Fatima >>> Tonne

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: