Astrologie (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 17.09.2013, 14:40 (vor 3868 Tagen) @ Taurec (5395 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Was Müntefering da macht, mutet schon sehr dubios an.

Ja, mir auch. Vor allem, da auch Leo DeGard Mitautor war und dessen "Steckenpferd" die Theorie der kommunistischen Gefahr, Moskauer Langzeitstragiegie, wie immer man diese versuchte Weltübernahme durch die Kommunisten nennen mag, massiv einfließt.

Gut möglich, daß jede einigermaßen mächtige Regierung derartige Pläne in der Schublade hat, wobei für mich eine Überprüfung, ob und wie weit dieser Plan nun schon umgesetzt sei, gar nicht möglich ist. Leo DeGard sieht aber nur den Plan als erwiesen an, sondern ist sich auch sicher, daß alles ganz nach deren Plänen geht.

Hier verliert sich die für Forschung notwendige Unvoreingenommenheit und Müntefering scheint dann auch nur Methoden zu suchen, eben DeGard zu bestätigen.


Er nimmt das Sterbehoroskop Lucias und zieht daraus Rückschlüsse auf ihren Lebenslauf, die er wiederum auf die Zukunft der Menschheit projiziert:

Es gibt zwar Methoden der Korrektur von Geburtszeiten, indem man etliche einschneidende Erlebnisse im Leben der Person hinzuzieht, jedoch kann ich nicht berechnen, wie es meiner Geburtsstadt in 100 Jahren ergeht, weil jemand mein Todeshoroskop hat. Astrologisch völliger Quatsch. Ich kenne etliche Astrologen, die Müntefering eh nicht für voll nehmen (mich, als ich mich noch damit beschäftigte, eingeschlossen).


"Das zweite rückwärtige Septar des Todes von Schwester Lucia ist somit inhaltlich das Bild der Apokalypse schlechthin. Die Behauptung, ein derartiges Bild gehöre der Vergangenheit an, scheint angesichts dieser Struktur mehr als unglaubhaft, weil eine solche Zerstörung trotz zweier brutaler Weltkriege seit Menschheitsgedenken noch nie stattgefunden hat. Wenn es sich also nicht um ein vergangenes Geschehen handeln kann, dann ist es ein zukünftiges Ereignis!"

Das kommt mir vor wie ein Zirkelschluß:
Er deutet in Lucias Horoskop selbst etwas hinein, das ihm selbst unglaubhaft erscheint, um ein Argument zu haben, es in die Zukunft zu verlegen, bzw. auf etwas anderes zu beziehen.

Ganz richtig und nicht nur das, hier wird auch persönliches Schicksal mit dem des Umfeldes unstatthaft vermischt. Ich kann keine mir eigene Unfallneigung dem Kernkraftwerk in die Schuhe schieben, neben dem ich vielleicht zufällig wohne. Wer weiß, vielleicht ist Tschernobyl und Fukushima passiert, weil jemand in der Nähe wohnte, der eine Vernichtungskonstellation im Horoskop hatte. Nochmals völliger Quatsch.


Und das wichtigste: Letztendlich hat Müntefering in diesem Artikel doch überhaupt nichts rekonstruiert, sondern ist mittels astrologischer Gleichnisse auf Dinge gekommen, die aus verschiedenen Quellen über Fatima ohnehin schon bekannt waren! Insofern erinnert das Vorgehen an einen Taschenspielertrick, der auf die Verwirrung des Zuschauers setzt.

Ja, und beide kommen in ihrem Fazit natürlich dann genau zur Bestätigung LeGards:
Fazit: Die Fatima-Botschaft ist die Warnung vor dem Kommunismus

Na denn, Prost Mahlzeit.

Gruß
OT


Gesamter Strang: