Begriffe... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Mittwoch, 18.09.2013, 00:02 (vor 3867 Tagen) @ throne (5148 Aufrufe)

Hallo throne,

freie Energie hat gar nichts damit zu tun. Mit frei, war von Vielen die Energie im magisch/mystischem Sinne, eben die Ätherenergie gemeint, zu einem kleinerem Teil die Astralenergie. Diese zu erreichen, ist tatsächlich ein riesiges Problem. Magnetische Induktionen auszunutzen fällt ganz klar in unsere jetzige Zeit, insofern ist das kein Kracher.

Wo der Unterschied liegt, ist die Speisung dieser Technologie. Freie Energie hieße 10KJ reinstecken und mindestens dasselbe herausholen. Es geht um Energiegewinnung. Die Waffe jedoch setzt nur hineingesteckte Energie Joulemäßig besser um, gewinnt aber nichts.

Eben. Es geht nicht um "frei", sondern um Umwandlung und Wirkungsgrad.
Auch Du darfst Dich eingeladen fühlen, Dir die Stunde Zeit zu gönnen und den Ausführungen Babcocks zu lauschen, welcher Dir erklären wird, was ein Back-EFM ist und welcher Wirkungsgrad sich durch dessen Nutzbarmachung erzielen lässt.
Der Bundeskanzlerdarsteller hat letztens "Neuland" verkündet. Du zweifelst doch nicht etwa an dessen Wort?

Ja, aber darum geht es bei freier Energie eben nicht. Diese proklamieren einen Gewinn bei der Erzeugung, zumindest sei aber kein Verlust damit verbunden. Es geht nicht um Effizienz im Sinne eines physikalischen Wirkungsgrades, der maximal bei 1 liegt. Freie Energie, so wie es dargelegt wurde, hat mindestens 1.

Nur so &Gruß


Gesamter Strang: