Avatar

Der Waldviertler ohne eigene Sehergabe? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 17.09.2013, 19:02 (vor 3872 Tagen) @ Alex (5385 Aufrufe)

Hallo!

Wie kommst Du darauf, daß der Waldviertler keine eigene Sehergabe gehabt hätte?

Er sah zum Auftakt seiner Schauungen einmal eine Figur, die etwas ankündigte:

"Was du siehst, wird sein."

Darüber hinaus vernahm er bei einigen Schauungen eine erklärende Stimme.

Es mag sein, daß im Hintergrund jemand die Visionen für ihn aufbereitet hat, jedoch läßt sich das nicht feststellen. Von uns ist zudem nicht feststellbar, ob die erklärende, bzw. einleitende Person tatsächlich existierte oder ein Produkt des Geistes des Waldviertlers war.

Nicht zuletzt sah er die meisten Schauungen aus seinem eigenen Körper heraus. Sogar die Kaiserkrönung mit sich selbst an Stelle des Kaisers. Es fällt schwer, dies alles zu einer Art Theatervorführung zu erklären.
Es scheinen hier vielmehr von außen kommende Informationen vom Geist des Waldviertlers selbst in verständliche Rahmengeschichten gekleidet worden zu sein auf gleiche Weise, wie man sich stets selbst als Protagonist seiner Träume sieht.

Eine gezeigte Schau dürfte im Gegensatz zu einer auf eigenen Fähigkeiten beruhenden unpersönlich sein, wie z. B. bei Johansson, dem ein Jesus die zukünftige Weltgeschichte in überblicksartigen Bildern mit Kommentaren und daneben eingeblendetem Kalender zeigte (und Johansson damit völlig überforderte, so daß die Dokumentation weitgehend unbrauchbar ist!).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: