Avatar

Warum Bouvier? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 17.09.2013, 21:12 (vor 3872 Tagen) @ Alex (5396 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 17.09.2013, 21:26

Hallo!

Weil aber BB einfach nicht glaubt, dass das existieren kann, muss der Waldviertler sich das aus den Ohren gezogen haben, glaubt BB.

Nein, das waren meine Ausführungen:

Wie will er die Funktionsweise eines ihm aus persönlicher Erfahrung gänzlich unbekannten Gerätes verläßlich einschätzen, um die Aussage treffen zu können, es handele sich nicht um umgewandelte Energie, sondern um "aus dem Nichts" erzeugte Energie? Ein solches Urteil setzt zwangsläufig die intensive Beschäftigung mit "freier Energie" voraus, woraus folgt, daß auf jeden Fall ein beträchtlicher Anteil Eigeninterpretation eingeflossen ist.

(22944)

Daß also Beschäftigung mit freier Energie vorausgesetzt ist, degradiert diese lapidare Aussage des Waldviertlers zu einem bloßen Glaubenspostulat solange uns keine haargenaue Beschreibung der zugrundeliegenden Schau (falls er überhaupt eine hatte!) vorliegt, anhand welcher wir unterscheiden können, was der Waldviertler gesehen und was er sich gedacht hat. Woher wollen wir denn wissen, daß der Waldviertler aufgrund persönlicher Überzeugungen nicht etwas gesehenes völlig falsch verstanden hat oder überhaupt nur seine Vorstellungen weitererzählte, ohne etwas dazu gesehen zu haben? Aus demselben Grunde sind übrigens einige ältere Prophezeiungen kaum brauchbar, die z. B. von einer dreitägigen Finsternis mit geweihten Kerzen berichten, ohne physikalische überprüfbare und vom Seher nicht zu wissende Details zu enthalten.

Mir scheint, es fällt einigen im Nachbarforum nur allzu leicht, sich über BB herzumachen, weil er aufgrund seiner Art für manche Eingeschnappte ein rotes Tuch ist, statt sich berechtigte, logische Einwände durch den Kopf gehen zu lassen, auch wenn das Ergebnis nicht ins Konzept der eigenen Überzeugungen passen könnte! (Das zeigt sich übrigens auch an Berndt, der auch im Nachbarforum mit keinem Wort auf die hier geübte Kritik eingegangen ist, sondern nur seinen Zwist mit BB ins Zentrum rückte.)

Von daher: Weil aber Alex einfach glaubt, daß das existiert, muß der Waldviertler das auch gesehen haben. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: