Enkel-Trick (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 17.09.2013, 17:26 (vor 3873 Tagen) @ Alex (5317 Aufrufe)

Hallo, Alex,

Ich will hier noch am Ende zufügen, dass ich "Marienerscheinungen" oder Visionen bei Leuten ohne Sehergabe wie beim Waldviertler als viel genauer ansehe, ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass diese Leute es von anderen Wesen, die Zugang zur Zukunft haben, gezeigt bekommen haben und da viel weniger "Gefahr" bestünde da was durcheinanderzubringen, zu verwechseln oder eigenes Zeug da reinzudichten.

neulich gab es hier einen kurzen Verweis zum Exorzismus an Anneliese Michel. Die kath. Kirche geht, wenn ich es richtig verstanden habe, davon aus, dass alles, was während des Exorzismus' geäussert wird, der absoluten Wahrheit entspricht. Weil die Knilche, die man zu vertreiben wünscht, quasi brav folgen müssen - sofortigst verschwinden müssen sie zwar nicht sofort, wie man an den langwierigen Vorgängen sieht, aber die Wahrheit sprechen, das müssen sie immer und in jedem Detail.

Auf so eine Ausprägung von *gesundem Menschenverstand* muss man erst einmal kommen.

Bei Erscheinungen und jeder anderer Form von Informationsübertragung von aussen (von Channeling über spirituelle Medialität oder katholische Mystik bis allen möglichen anderen, erweiterten bewusstseinszuständen) gibt es das Problem, dass man nicht weiss, ob es diese Wesen ehrlich meinen, oder ob sie einen verarschen, ob sie real sind, oder buchstäblich eigene Hirngespinste - das stellt sich immer erst heraus, wenn die Trefferquote signifikant erhöht ist, oder es andere, vergleichbare Beweise gibt, die dazu führen, alles durchaus ernst zu nehmen.

Auch Detlef bekam mal Zweifel und stelle sich vor, verdammt sauer zu werden, falls sich herausstellen würde, dass alles gesehene blosse fiktive Träume waren.

Zurück zu den angeblichen Marienerscheinungen und mystischen Durchgaben von Jesussen oder anderen Kommunikatoren: alles kann ebenso ein Anruf eines *Enkeltrickbetrügers* sein.

Ohne Untermauerung durch erwiesene Glaubwürdigkeit oder knallharte Belege/Beweise sollte man weder solchen Durchgaben vertrauen, noch das glauben, was einem bis dato völlig Unbekannte am Telefon erzählen.

Wir sollten festhalten, dass es neben den Wennnichtbusseaberdannsaures-*Botschaften* auch andere Warnstimmen gibt (Ramtha und Co.), die ebenfalls durch die Bank eines gemeinsam haben, dass sie bisher nie auch nur im Ansatz eintraten.

Wie BB neulich deutlich machte, der Garabandal-Gläubige wartet bis heute so vergeblich auf die verheissene Wiederkehr seiner Sehkraft, wie die bayerische Staatsregierung auf den Engel Aloisius, der doch die göttlichen Eingaben übermitteln soll....(der Münchner im Himmel)....


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: